Jingle schrieb:Ja in MEINER Wohngegend ist um diese Zeit wirklich niemand mehr draußen. Ich gehe meist von 22-23 Uhr im Dorf mit dem Hund.
Wie kann man denn diese 2 Saetze so aneinanderreihen? Haette dir nicht schon beim tippen auffallen muessen was das fuer ein Widerspruch ist? Ernsthaft jetzt.
Jingle schrieb:Und weil er ja auf einen "Raser" vllt krasser reagieren würde, nehme ich ihn bei einem Auto im Anmarsch am Halsband, was vollkommen ausgereicht hat bis jetzt.
Wir reden hier vom joggen, nicht vom Autofahren. Dein Strohmann-Argument ist darueherhinaus total unsinnig, als ob ein Hund ein Auto angreifen wuerde, um gottes Willen. Glaubst du Hunde sehen nicht dass das Auto
viel groesser ist und
viel furchtloser ist?
Jingle schrieb:Ich hätte in meinem Post vllt erwähnen sollen, dass ich das nur auf mein Dorf beziehe.
Dito - unter 1000 Einwohner hier, ich kenne das Dorfleben.
Jingle schrieb:Mittlerweile nehme ich den Hund tagsüber immer an der Leine, aber eig. nur wegen dem Respekt gegenüber den "Ängstlichen" und weil ich tagsüber eher Schiss um meinen Hund anner Straße habe ;)
Also gibst du offen heraus zu dass es Dir selbst im Falle eines Kontrollverlustes scheissegal waere was passiert, solange es deinem Hund gut geht?
Dann hoff lieber dass es nicht dein Hund ist der mich beim joggen anfaellt, denn sollte mich das Tier nicht augenblicklich toeten wuerde ich das Tier augenblicklich toeten.
Und bevor du jetzt rumheultst ueberleg mal dass es gerade Leue mit deiner Einstellung sind, wegen denen ich nicht "unbewaffnet" joggen gehen kann/will.
Vielen Dank auch, wertet den Sport echt auf.
Jingle schrieb:Und bis jetzt war es nunmal immer so dass mein Hund nie ernsthaft Aggressionen jemanden gegenüber gezeigt hat. Wobei ich dann natürlich denke wieso sollte sich das ändern?
Weil es nunmal ein Hund ist und keine Maschine, kann das denn so schwer zu verstehen sein?
Jedes Gehirn macht frueher oder spaeter Fehler.
Jingle schrieb:Aber ja, es ist mir hier auch klar geworden, dass durch iwelche unvorhersehbaren Ereignisse der Hund anders als sonst reagieren kann. Ich bin also nicht mehr so ganz davon überzeugt, dass mein Hund niiemals beißen würde.
Schoen - aber wieso riskierst du es dann trotzdem?
Ich wuerds wirklich nicht zuletzt deinem Hund zuliebe tun. Denn der sitzt letzlich am kuerzeren Hebel.
Beisst er jemanden, gibt es nen Haufen Aerger und Maulkorb etc, und spaetestens beim 2. mal wird er eingeschlaefert. Sofern sich nicht das Opfer selbst schon wehrt, und ggf. kurzen Prozess mit dem Tier macht. In beiden Faellen ist das Hund am Ende tot. Wofuer?