@psreturns psreturns schrieb:Man könnte Dich als rücksichtslosen Hundehalter bezeichnen. ;)
Wo unser zweiter große hund kam holte ich ein 'hundeflüster' ins Haus. Ich bezahlte dieses viele Geld sehr gerne, um gut erzogene zwei hunde zu haben, die menschen keine schaden zufügen. Und wir entspannt mit zwei große hunde leben, wie spazieren gehen konnten. Diese mensch lernte meine freundin kennen und er zog zu uns ins haus, wo er drei jahre geblieben ist. Ich lernte doch so etliches.
Also empfinde ich deine worte als durchaus daneben.
Und übrigens ich hatte noch nie monster als hunde, sondern liebevolle begleiter!
Und sie hatten eine liebevolle verantwortliche familie, die immer drauf bedacht sind, das genügend auslauf immer gegeben ist, mehrmals am tag, sodas es ausgelichene tiere gibt.
Wir sind zufireden mit unser Hund, mehr wie das :-)
Und auch mit unsere erziehung.
Wer ein bisschen lesen kann, liest nicht nur schlimmes!!!!!
Vielleicht bin ich ein schlechter mensch, wenn ich hunde so toben sehe unter sich und die sich alle verstehen. Und wenn kein interesse besteht, gehen sie sich aus dem weg. das passiert wenn wir hunde sozialisieren.
Es wird zeit das dies bei menschen auch mehr statt findet. Toleranz auf beide seite..
Und ich fand mich tolerant, habe zeit geld wie liebe inverstiert sodass unser hunde gut sozialisiert waren und sind.