@Jinana Jinana schrieb:Insb bei den kleinen Kindern die gebissen wurden sind meiner Meinung nach komplett die Erziehungsberechtigten Schuld und nicht der Hund.
wie bitte? jetzt werden die eltern des opfers zu den schuldigen erklärt?
sorry, aber wenn man da überhaupt jemand die schuld geben kann, dann ja wohl dem halter des hundes!!!
@Para_Mietze Para_Mietze schrieb:Nur dennoch brauch das Tier freien Auslauf um Stressoren abzubauen und gelassen zu sein.
den freien auslauf darfst du ihm ja auch gerne geben - auf dafür geeigneten hundewiesen z.b. oder auf deinem eigenen grundstück. aber keinesfalls dort wo leinenzwang herrscht wie in den meisten parks, die eigentlich für menschen gedacht sind, damit die mal freien auslauf haben können um stress abzubauen und damit die sich mal auf 'ne wiese fläzen können.
@Para_Mietze Para_Mietze schrieb:Ich frage mich immer wie man sich belästigt fühlen kann
also ich fühle mich belästigt, wenn ein fremder hund auf mein grundstück kackt.
ich fühle mich belästigt, wenn ein fremder hund an mir hochspringt und ich dann erstmal wieder heim muss, um mich umzuziehen, weil meine klamotten eingesaut sind.
ich fühle mich auch belästigt, wenn ein fremder hund mich anknurrt.
@Para_Mietze Para_Mietze schrieb:Oder meinst du etwa belästigt durch die Anwesenheit des Hundes???
bei leuten die panische angst vor hunden haben reicht die blosse anwesenheit völlig aus.
@Para_Mietze Para_Mietze schrieb:Deswegen am besten auf dem Acker oder im Wald.
ich glaub du hast den thread nicht gelesen, oder?
acker ist privatbesitz - da darf der hund eigentlich nicht drauf. erst recht nicht draufkacken oder so, immerhin wird da ja was angebaut das dann hinterher bei dir auf dem tisch steht.
und im wald hat man sich erst recht an den leinenzwang zu halten - weil es dort wildtiere gibt die der hund nicht jagen sollte. zudem läufst du gefahr dass dein hund von einem jäger erschossen wird.