Leinenzwang
19.09.2012 um 19:56@Para_Mietze
mich knurren hunde eigentlich nicht an - aber andere leute, meistens gerade die, die ohnehin angst vor hunden haben.
zu deinem (in meinen augen schlecht gewählten beispiel):
steck die waffe mit dem kind zusammen, klar kann da was passieren.
drum: halte kind und waffe (bzw. kind und hund) auseinander. und zwar nicht nur in dem du dem kind sagst "lass die finger von der waffe" sondern indem du der waffe zugang zum kind und umgekehrt von vornherein garnicht erst erlaubst.
hunde sollte man übrigens auch erziehen - durchaus auch dahingehend, dass sie keine kleinen kinder beissen wenn die sie mal antatschen.
mich knurren hunde eigentlich nicht an - aber andere leute, meistens gerade die, die ohnehin angst vor hunden haben.
zu deinem (in meinen augen schlecht gewählten beispiel):
Jinana schrieb:HAt sich die Oma sicher auch gedacht die in den USA dem Kleinkind den Revolver in die Hand gedrückt hat und das Kind die Oma erschoss ;)betrachte doch mal den hund als waffe (und ein hund kann sehr wohl eine waffe sein):
steck die waffe mit dem kind zusammen, klar kann da was passieren.
drum: halte kind und waffe (bzw. kind und hund) auseinander. und zwar nicht nur in dem du dem kind sagst "lass die finger von der waffe" sondern indem du der waffe zugang zum kind und umgekehrt von vornherein garnicht erst erlaubst.
hunde sollte man übrigens auch erziehen - durchaus auch dahingehend, dass sie keine kleinen kinder beissen wenn die sie mal antatschen.