@ivi82ivi82 schrieb:Wenn du das rot siehst dann sind das die Radwege. Und die sind an der Straße.
richtig. das rote ist an der straße. und links. entsprechend liegst du falsch wenn du extra ganz weit links läufst - das ist doch genau der punkt!
ivi82 schrieb:Aber sollte dann aber auch klar sein, das dort viel Kacke also Hunde laufen. Und dann rase ich den eh schon schmalen Weg nicht auch noch lang.
viel kacke also hund? *grins*
dann mach doch den vorschlag dass dort "vorsicht hunde"-schilder aufgestellt werden - die hundetüten-automaten erkennt nämlich nicht jeder als solche und zieht die entsprechenden schlüsse...
@franthecatwas denn "herrje"?
ich hab da halt meine meinung, und die werd ich ja wohl äussern dürfen.
und ich gehöre NICHT zu denen mit panischer angst vor hunden etc. - wegen mir dürften sie ja frei laufen wenn die halter sie (und ihre kacke) im griff hätten. aber solange das nicht der fall ist (und auch garnicht möglich ist, z.b. wegen der abstrakten grenzen) braucht's eben verordnungen wie die leinenpflicht.
@mae_thoraneemae_thoranee schrieb:beobachte mal, wie die haufen aussehen. sind sie unterschiedlicher größe, dann sinds wahrscheinlich mehrere hundehalter , die ihre doggis dort kacken lassen.
ist so, hatte ich glaub'ich auch schon geschrieben...
mae_thoranee schrieb:besteht eine vermehrte verkotung im winter, also wenn die tage kürzer werden? oder ist es sommer wie winter gleich.
kann ich nicht so genau sagen, weil ich im winter natürlich auch nur wenig im garten arbeite - genau genommen wär's mir da auch fast egal weil da ja das gemüse abgeerntet ist und die blumenbeete normalerweise auch abgeblüht sind (die wenigen ausnahmen bestätigen die regel).
dafür seh ich im schnee aber gelegentlich pfotenspuren...
mae_thoranee schrieb:als sofort maßnahme, fällt mir noch was ein. in manchen gärten hier, steckt so ein kleines schildchen, auf dem steht z.b. ein kackender hund im roten kreis durchgestrichen.
sowas steht, steckt oder hängt in allen nur denkbaren varianten hier auch in eigentlich jedem vorgarten... hilft aber nichts.
eigentlich bin ich sogar besser dran als die nachbarn, eben weil ich ein mäuerchen (wenn auch niedrig) hab und mein vorgarten dadurch gut abgegrenzt ist. die vorgärtchen trifft's meist noch härter, bei mir müssen die hunde ja erstmal richtig aufs grundstück laufen. passiert aber trotzdem regelmässig - mir völlig unverständlicherweise, weil wie gesagt die halter ihre tiere da dann auch aus den augen verlieren.
Tussinelda schrieb:... und hier fahren ÜBERALL Fahrradfahrer auf dem Gehweg, auch wenn sie es nicht dürfen.....
bei uns ist das wie gesagt glücklicherweise nicht der fall - mangels radwegen und wegen geringem radfahreraufkommen. hier fahren sie auf der straße, bei den autos (die sich übrigens auch fürchterlich über die radfahrer aufregen...).
Tussinelda schrieb:... und es zu wenige Möglichkeiten gibt, wo sie tatsächlich die Hunde laufen lassen könnten.
auf die gefahr hin dass du dich wieder ärgerst:
ja warum ist das denn so? und warum setzen sich die hundehalter nicht mal zusammen und versuchen da was auf die beine zu stellen? erwarten denn die hundehalter ernsthaft dass da die städte und kommunen sich zuständig fühlen?
ich weiss, hundehalter hören das nicht gerne, aber letztendlich ist so ein haustier auch ein gewisser luxus, manch eine/r verzichtet bewusst darauf weil er/sie genau weiss dass das nicht nur finanziell zu buche schlägt und sehr viel zeit in anspruch nimmt, sondern eben weil die gegebenheiten eben nicht überall optimal dafür sind, sondern im gegenteil, in den meisten gegenden deutschlands eine artgerechte hundehaltung eigentlich garnicht möglich ist.
Tussinelda schrieb:ich habe aber trotzdem ein Problem, mit anderen, die dies nicht machen, über einen Kamm geschoren zu werden.
das kann ich 100%ig nachvollziehen, aber solange sich das problem im normalfall in völlig neutral aussehenden häufchen äussert, die nicht so einfach bestimmten personen zugeordnet werden können, steht eben jede/r der mit häufchenerzeuger täglich ein, zwei stunden durch die gegend läuft unter verdacht...
die hundehalter in meinem freundes- und bekanntenkreis haben ihre hunde diesbezüglich auch angeblich absolut im griff... jaja...
@GrymnirGrymnir schrieb:Es geht doch, man muß sie nur erwischen ^^
mist, und ich rauch doch neuerdings nimmer...