@Lichtstrahl Nein, ich widerspreche mir nicht - ICH finde es eklig und würde es niemals tun, aber ich würde es keinem anderen Menschen verbieten - sagt mal, schreib ich so undeutlich?
Lichtstrahl schrieb:Also nur weil du das nicht nachempfinden kannst das Tiere Treue seelen sind und jede Menge Respekt und Aufmerksamkeit brauchen und auch ein gewisse Demut gehört dazu ... wieso sollte ich dann sowas verbieten , es gibt viele Tierhalter die ok sind ..
Genauso wie Du mich falsch einschätzt, schätzt Du eben auch das Leid des Tieres falsch ein. Ich hatte schon Fische, Vögel, Reptilien und einige Katzen. Ich hab nur eigesehen, dass die überhaupt nicht glücklich mit ihrem Whiskastöpfchen und ihrem Gefängnis sind und habe mir dagher keine Tiere mehr angeschafft. Ich weiss also sehr wohl wie schön das ist wenn das Katerchen sich unter der Decke einmummelt und schnurt, aber ich kann - anscheinend im Gegensatz zu Dir/Euch diferenzieren und haue nicht meine festgefahrene Meinung über Ekel und Moral anderen ums Gesicht während ich selber Tiere einsperre und sie ihrer Freiheit und ihrer Instinkte und womöglich noch ihrer Sexualität beraube - Stichwort kastrieren.
@Alarmi Alarmi schrieb:Nehmen wir mal an es wird aufgezeigt, dass ein Haustier darunter leidet, wenn ein Mensch mit ihm Sex hat. Waerst Du dann fuer ein Verbot?
Wenn es einwandfrei und ohne Zweifel und für alle Tiere nachweisbar wäre, ja dann wäre ich dafür.
@skeptikerin Nein, ich bin selber schon weit über 40, da erlebt man so allerhand im Leben und es waren mindestens 5 Tiere - ich weiss das nicht, weil ich so Sachen nicht notiere oder zähle.
Liebe Grüße