@dovahkiin @dreamorreality http://www.sachkunde-hund.de/so-kommt-die-huendin-gut-durch-die-laeufigkeit.html (Archiv-Version vom 26.04.2012)eine Hündin z. B wird maximal 2x im Jahr läufig. Das heißt, nur in dieser Zeit ist sie bereit für den Geschlechtsakt und selbst während der Läufigkeit nur wenige Tage.
Stichwort Läufigkeit Etwa zweimal im Jahr oder alle acht Monate werden nicht kastrierte Hündinnen läufig. Diese Phase dauert um die drei Wochen. Wie oft eine Hündin etwa läufig wird, ist von Tier zu Tier verschieden und hängt vom Zyklus der Hündin ab. Wärend manche Hündinnen alle sechs Monate läufig werden, werden es andere wiederum nur alle zehn.
Während des sogenannten Proöstrus, der ersten etwa neun Tage, hat die Hündin blutigen Scheidenausfluss, und die Vulva schwillt an. Bereits jetzt beginnen sich die Rüden für sie zu interessieren.
Der Östrus, auch Brunst genannt, dauert anschließend ebenfalls etwa neun Tage. Der Ausfluss wird nun klar. Etwa zwischen dem zweiten und vierten Tag des Östrus beginnt die Hündin, aufnahmebereit zu sein, die sogenannte Stehphase oder Standhitze beginnt: Die Hündin duldet das Aufreiten des Rüden. Diese Stehphase dauert wenige Tage. Danach beginnt der Metöstrus, die sogenannte frühe Nachbrunst, der etwa zehn bis zwanzig Tage dauert.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich mittlerweile schon 2 Hündinnen hatte. Nimmt ein Zoophilier tatsächlich darauf Rücksicht, in diesen wenigen Tagen, den Geschlechtsverkehr mit einer Hündin durchzuführen?
Da ich schon Rüde und Hündin zusammen hatte, kann ich euch berichten, dass die Hündin außerhalb der sogenannten Stehphase den Rüden komplett weggebissen hat. Er trug einige Verletzungen an der Nase davon, hat sich davon allerdings nicht beirren lassen und sich auch nicht gewehrt.
Lässt sich ein Zoophilier auch wegbeissen? Ich hege da doch einige Bedenken