Vomü62 schrieb:Jerry hat auch mal den Napf, den ich für die Hühner fertig gemacht hatte ... leer gefressen.
:DUnd dann mussten die armen Hühner hungern
:DVomü62 schrieb:Außerdem mal die Eier-Tagesausbeute (ca. 10 Stück), die unbeaufsichtigt herum standen. Hat ihm alles nicht geschadet
1 Mal ist das sicher kein Problem. Wenn Jerry das aber regelmäßig machen würde, würde ihm das sicher nicht so gut bekommen
:) grätchen schrieb:Du setzt das doch auch Deinem Tier vor, oder?
naja, Hundis fressen aber manchmal auch Zeug, was wir Menschen beim besten Willen nicht kosten wöllten (ich schreibe jetzt nicht was ich meine
;) )
Aber mit dem Kosten: habe auch schon mal Hundefutter angeleckt um zu sehen ob es zu sehr gesalzen ist
:) Rumo schrieb:gerade Futtermäkler fressen besser, wenn sie sich das Futter irgendwie erarbeiten müssen und es nicht einfach vorgesetzt bekommen...Bei mir gibt's an 2 Tagen in der Woche ausschließlich Futter auf der Fährte, da wird das verschlungen.
Das habe ich schon probiert -> Sie hatte kein Interesse unterwegs etwas zu fressen. Sie neigt im Gegensatz zu vielen anderen Hunden sowieso nie dazu, draußen etwas Fressbares aufzunehmen, weil Anderes immer wichtiger ist. Die Gerüche von den anderen Hunden sind für sie viel interessanter und spannender als Futter.
Hab also nach wie vor im Moment das Problem, dass sie noch weniger Appetit als sonst hat(vermutlich hängt ihr das Antibiotika noch nach).
Wenn ich sie alleine hätte, könnte ich ihr viel Hühnchen ins Futter mischen (das frisst sie immer gut).
Aber da gibts 2 Probleme:
- der Besitzer hat keinen Kühlschrank und ich muss sie ca. 14 Uhr schon wieder abgeben.
Könnte ihm also schlecht Hühnchen mitgeben wenn er es nicht bis Abends kühl halten kann.
- aber selbst wenn: habe die Befürchtung, dass sie sich zu sehr an das Hühnchen gewöhnt und dann ihr normales Futter nicht mehr pur mag. Oder anders ausgedrückt, möchte sie nicht zu sehr ans Hühnchen gewöhnen. Sonst besteht vielleicht die Gefahr, dass es für sie irgendwann nichts Besonderes mehr ist und sie es dann genau so schlecht annimmt, wie ihr normales Futter...
... und es somit dann bei der nächsten Appetitslosikeit nicht mehr als "Joker" genommen werden kann.
Wenn sie in dieser schlecht-fressen-Phase nun die nächsten Tage immer bissel zu wenig frisst, besteht da die Gefahr, dass der Magen sich zu sehr verkleinert und sie
dann auch danach (wenn sie wieder normalen Appetit hat) keine normal großen Portionen mehr fressen kann?
Ich weiß im Moment echt nicht, wie ich es richtig mache.