@Tussinelda Tussinelda schrieb:so weich wie möglich ist eher ungesund.......
da hab ich zumindest bei meinem Hund und viele andere Hunde die ich kenne eine andere erfahrung gemacht
:) (er ist 17)
Mal noch eine Einschränkuung dazu: "so weich wie MÖGLICH" ist sicherlich nicht so gut, aber ein normal weiches Kissen darf es vielleicht doch sein.
;)Und es gibt Hunde (genau wie bei Menschen), die Härteres bevorzugen und andere wieder weicher. Auch bei Hunden scheint jeder seine Vorlieben zu haben.
Tussinelda schrieb:Und etwas zum Kopf ablegen brauchen sie nicht.....es sind Hunde, nicht vergessen
Natürlich vergesse ich das nicht. Nur woher weißt du so genau, was sie brauchen und wollen?
Ich sehe es immer wieder (auch bei anderen Hunden), dass sie Schlafgelegenheit bevorzugen, wo sie den Kopf auflegen können.
Weshalb bevorzugen sie es deiner Meinung nach?
Tussinelda schrieb:und das wühlen ist natürlich, sie würden sich ja normalerweise eine Kuhle buddeln, um sich hinzulegen, sie drehen sich mehrfach, um alles platt zu treten
Dachte ich auch mal bis ich meinen Hund hatte und das sehe ich auch an anderen Hunden so.
Nur ist bei meinem Hund schon eigenartig, dass er es erst jetzt im Alter so macht und oft auch wenn es ihm offensichtlich mal nicht so gut geht.
Aber jeder Hund ist ja auch ein Individuum, wer weiß was es bei meinem für Ursachen hat, dass er es früher nicht gemacht hatte.