Hunde
14.11.2014 um 02:09@Lorea
Selbst wenn der Dok irgendwas feststellt, würde das nichts nützen, weil ich keine Therapien oder Tabletten (welche dann auch wieder die Organe belasten) mehr groß geben möchte. Möchte ihm seiinen Lebensabend so unbelastet wie möglich gestalten (reicht schon, dass er Herztabletten bekommen muss).
... schon etwas tapplig - wie das auch bei alten Leuten zu beobachten ist, dass sie irgenwo anecken, aber nicht unbedingt weil sich schlecht sehen.:D ja ist bei mir auch so. :)
-->
Nicht nur alte Leute. :) Passiert MIR schon immer regelmäßig.
Lorea schrieb:Geht Ihr nicht zum Tierarzt? Das würde ich vorschlagen.Doch, aber ich lasse keine Untersuchungen mehr machen - möchte ihn nicht mehr unnötig "quälen" (er hat so schon immer genug Angst).
Selbst wenn der Dok irgendwas feststellt, würde das nichts nützen, weil ich keine Therapien oder Tabletten (welche dann auch wieder die Organe belasten) mehr groß geben möchte. Möchte ihm seiinen Lebensabend so unbelastet wie möglich gestalten (reicht schon, dass er Herztabletten bekommen muss).
Lorea schrieb:Man kann viel erleichtern oder aufhalten und Schmerzen lindern. Das fänd ich wirklich wichtig.Ja, Schmerzen würde ich ihm auf alle Fälle nehmen wollen (dann müsste man halt auch in Kauf nehmen, dass die Organe darunter leiden). Aber im Moment scheint das nicht relevant zu sein.
Optimist schrieb:Ja, Gelenke und Knochen. Vor ein paar Jahren ist Verschleiß am Rücken festgestellt worden. Er hatte früher auch immer mal ein paar Anfälle wo er nicht mehr laufen konnte. Seit ich ihn dann immer die Treppen runter trug, hatte sich das gegeben.
Er hatte übrigens vor ein paar Wochen immer mal ziemlich komische Anfälle (schienen Schmerzatacken gewesen zu sein). Dann hatte mir jemand Muschelextrakt empfohlen. Das hab ich ihm jetzt paar Wochen lang gegeben und seitdem hatte er noch nicht wieder so einen Anfall.Zufall?
-->
Muschelextrakt. Ist das für die Knochen?