Alano schrieb:Hier kann sich jeder Psycho 5, 10, oder 100 Hunde anschaffen, und diese auf die Welt loslassen.
@Tussinelda Einerseits stimme ich Dir zu, klang etwas überheblich von Alano.
Andererseits habe ich in meiner Nachbarschaft selbst so einen Fall, wo ein Hundebesitzter tatsächlich massive psychische Probleme hat.
Er hat Borderlein (das nur nebenbei, weiß nicht, ob das eine Rolle spielt). Auf alle Fälle hat er - so wie er mit seinem Hund umgeht - keine Empathie für Hunde.
Wenn er 1 Mal im Monat mit seinem Hund (Labrador-Größe) mal gesehen wurde, hielt er diesen nur an der kurzen Leine, er durfte nicht rechts und links schnuppern geschweigedenn mal andere Hunde begrüßen usw.
Aber wenn es das nur gewesen wäre. Er ging fast nie mit ihm raus - aus Faulheit. Hatte ihn lieber in der Wohnung kacken lassen usw.. Alles erwiesen und beweisbar.
Vermutlich hatte er ihm auch wenig zu Trinken gegeben damit er nicht so viel macht...
Lange Rede kurzer Sinn. Der Hund ist nun mit NUR 3 Jahren (!) verstorben (angeblich vergiftet. Nur keiner im Umkreis hatte jemals Giftköder bemerkt).
Es ist nun schon sein 3. Hund, der bei ihm nicht alt geworden ist.
Sein Umfeld hatte schon vor Jahren Beschwerden beim Veterinäramt eingereicht, aber denen scheinen Hunde auch egal zu sein, die unternahmen kaum was und wenn dann nur mit Voranmeldung...
Er konnte sich bei Behörden halt auch immer gut als Saubermann hinstellen - ein kleiner Schauspieler, dem Fremde sein Lügen glauben (er hatte die Nachbarschaft so hingestellt als wollen sie ihm was böses und haben sich alle gegen ihn verschworen - ich glaubte anfänglich auch dieses Märchen).
So nun hab ich leider auch mal was Trauriges erzählt, obwohl ich das hier in diesem Faden gar nicht mag (und ich könnte noch viel mehr Haarsträubendes erzählen -
@all bitte nicht nachmachen
;) )
:) ...
... aber das musste jetzt mal sein, um das mit dem Psycho ein kleines bisschen zu relativieren.
;)@Tussinelda, ich weiß natürlich auch wie du das in bezug auf Alano gemeint hattest.