Hunde
19.07.2014 um 00:24@cavalera
Es ist darüberhinaus genauso für die grauen Zellen wichtig wie bei einem Menschen.
Als meiner die 1. Anzeichen von Demenz zeigte, machte ich verstärkt Übungen mit ihm. Daraufhin wurde es wieder besser. Weiß nun nicht ob das Zufall war. :)
Weil wir auf einer neuen Seite sind und ich das obige im vorigen Posting nur vergessen hatte, kopiere ich meinen Eintrag von der vorigen Seite noch mal hier her :)
cavalera schrieb:Er genießt die KopfarbeitGenießt meiner auch sehr.
Es ist darüberhinaus genauso für die grauen Zellen wichtig wie bei einem Menschen.
Als meiner die 1. Anzeichen von Demenz zeigte, machte ich verstärkt Übungen mit ihm. Daraufhin wurde es wieder besser. Weiß nun nicht ob das Zufall war. :)
Weil wir auf einer neuen Seite sind und ich das obige im vorigen Posting nur vergessen hatte, kopiere ich meinen Eintrag von der vorigen Seite noch mal hier her :)
@cavaleraHab überlegt mit ihm Agility zu testenSoetwas finde ich sehr gut. Der Hund kann sich austun - je nach seinen Kräften. Und wenn er nicht mehr kann oder will, dann merkt man es, weil er langsamer wird.cavalera schrieb:eine Stunde Radfahren.Mit meinem Hund fahr ich auch Rad. Er läuft vornweg und ich richte mein Tempo nach ihm.
Ich könnte auch so fahren, dass ich ihn an der Seite und an der kurzen Leine habe und er mitlaufen muss. Funktioniert bei ihm auch sehr gut. Aber er ist schon alt, da möchte ich nichts riskieren. :)
Ich hab schon oft gesehen, wie Hunde am Rad liefen. Die hatten den immer seitlich vom Rad und der Hund MUSSTE rennen.
Wie kann bei dieser Methode der Hund eigentlich anzeigen, dass er genug hat - KANN er das überhaupt zeigen?