@Lorea Könnte es möglich sein, dass er doch noch gar nicht so sehr blind ist - trotz grau-blaue Pubillen?
-->
Das kann gut sein, ja. Er hat dann zwar nen Schleier, aber noch Sehleistung. Er läuft nirgends gegen, wo er sich nicht auskennt, oder?
Im großen und Ganzen nicht. Aber manchmal wirkt er schon etwas tapplig - wie das auch bei alten Leuten zu beobachten ist, dass sie irgenwo anecken, aber nicht unbedingt weil sich schlecht sehen.
Weiß ich nicht. Wie merkt man das?
-->
Der Hund ist verändert. Lust- oder appetitlos, mit weniger Antrieb....
Er wirkt alles in allem noch sehr interessiert, manchmal springt er sogar noch rum wie ein Junger (richtig übermütig, aber das könnte vielleicht wegen der Demenz sein).
Und er frisst auch ganz gut. Nur phasenweise mit etwas weniger Appetit, dann muss ich immer noch was besonders Leckeres reinmachen, dann geht es.
Er hatte übrigens vor ein paar Wochen immer mal ziemlich komische Anfälle (schienen Schmerzatacken gewesen zu sein). Dann hatte mir jemand Muschelextrakt empfohlen. Das hab ich ihm jetzt paar Wochen lang gegeben und seitdem hatte er noch nicht wieder so einen Anfall.
Zufall?