Tierversuche mit Hunden und Katzen
17.06.2011 um 21:52Ach ich weis nicht wie ich es beschreiben soll.
oOchandniOo schrieb:Ansonsten halt Produkte aus natürlichen Wirkstoffen usw wo man überhaupt nicht testen muss!Wie kommst du darauf das man diese nicht testen muss?
Gabrieldecloudo schrieb:In RICHTIGEN Labors werden die Tiere auch vernünftig behandelt.Kenn da ein paar, die arbeiten in einem "richtigen labor" und da werden den verwendeten mäusen die finger ohne betäubung abknipst, um sie zu markieren ........... ist das vernünftig behandeln?
Gabrieldecloudo schrieb:man muss Nebenwirkungen erkennen. etc. pp.Und das anhand von tierversuchen? ....... Da muss ich gleich wieder an contergan denken, welches an mehreren trächtigen tierarten bis in die 3. (? weiß nimmer) generation getestet wurde, um die folgen für den fötus und dessen nachkommen abschätzen zu können. Was beim menschen passierte, wissen wir ja nun ;)
Heide_witzka schrieb:Führt das die Wirksamkeit und Notwendigkeit von Tierversuchen gänzlich ad absurdum, wie du wohl zu suggerieren versuchst?Bei medikamenten für menschen sind tierversuche in meinen augen absolut unnötig und bewirken sehr wahrscheinlich eher das gegenteil von dem, wofür sie eigentlich sind. Also sprich für menschen wirksame substanzen werden eher übersehen als entdeckt.
Nur bei 0,3 Prozent der untersuchten Studien waren tierexperimentelle Befunde auf Menschen übertragbar. Doch selbst bei diesen 0,3 Prozent konnten Erkenntnisse aus Tierversuchen nicht in eine neue Therapie für Menschen umgesetzt werden.http://www.sueddeutsche.de/wissen/tierversuche-erkenntnisgewinn-ungenuegend-1.907855