Tierversuche mit Hunden und Katzen
25.03.2011 um 18:20Ich finde Tierversuche absolut unnötig.
Außer beim Testen neuer Tiermedizin, um Tieren helfen zu können.
Außer beim Testen neuer Tiermedizin, um Tieren helfen zu können.
datrueffel schrieb:Ich möchte zumindest nicht irgendwann ein Medikament einnehmen müssen, wo aufgrund des Verzichts von Tierversuchen die Wirkungen und Nebenwirkungen gänzlich unbekannt sind. (Unabhängig davon, dass dieses Medikament gar nicht auf dem Markt kommen dürfte.)Wenn ich da schon allein an contergan (schlafmittel führte zu missbildungen beim fötus), colibiogen (magen-darm-mittel führte zu schock, kreislaufversagen), zanamivir (grippemittel führte zur verengung der atemwege), cerivastatin (blutfettsenker führte zu muskelauflösung), levacethylmethadol (schmerzmittel führte zu herzrhythmusstörungen) ......... das könnte man endlos weiterführen.
gastric schrieb:Rund 60% der stoffe, die in tierversuchen als giftig eingestuft wurden, sind für menschen ungiftig. Somit werden potentiell wirkungsvolle medikamente gar nicht erst weiter überprüft.Das müssen dann ja tausende sein. Hast du dahingehend mal einpar Links?
Heide_witzka schrieb:Er weiss auch, dass Tests an Gewebe, kaum Aufschluss über die Verstoffwechselung des Stoffes in einem lebenden Organismus geben.Dafür gibt es ja mittlerweile das sogenannte microdosing. Also die einnahme WINZIGSTER mengen des medikamentes. Dadurch kann die verstoffwechselung im menschen ohne jegliche wirkung (sei sie positiv oder negativ) des medikamentes genauestens beobachtet werden.
gastric schrieb:Dadurch kann die verstoffwechselung im menschen ohne jegliche wirkung (sei sie positiv oder negativ) des medikamentes genauestens beobachtet werden.Zu sehen, welche Rezeptoren geblockt werden, sagt noch nicht über die erwünschten und unerwünchten Wirkungen aus, bzw. welche Konzentration des Medikamentes welche therapeutische Wirkung erzielt.
umbrella18 schrieb:versuche hin versuche her sollen se direkt menschen nehmen macht mehr sinn wieviele mörder ,vergewaltiger und kinderschänder gibt es sollen sie die nehmen haben sie wenigstens noch nen zweck erfülltAber sonst geht es dir noch ganz gut, ja?