Insekten essen gegen den Welthunger?
30.01.2018 um 15:57Bei dem allgemeinen Insektensterben ist das vielleicht auch keine allzu perfekte Option mehr.
Aldaris schrieb am 19.03.2011:Wie steht ihr dazu? Würdet ihr zugunsten des Welthungers auf "traditionelles" Fleisch verzichten und auf Insekten umsteigen?ich glaub ich hätte bei den meisten Arten ein Problem wenn man die so als Ganzes serviert bekommt.
RayWonders schrieb:mit Gewürzen schmeckt vieles ähnlich, wie bei den Veggie-Produkten. da ist mir dann egal was drin ist bzw.bin ich froh dass kein Fleisch aus Massentierhaltung verwendet wird, wo mir das Tier leid tut..irgendwann tun uns auch die insekten leid? sind auch lebewesen, oder? mir tun schon z.b in japan die fische und schlangen leid, die noch lebend gegrillt werden.
AgathaChristo schrieb:dann wäre noch die frage. was passiert mit den schweinen, hühner und rindern aus massen tierhaltung bei uns?nur weil man das ändern möchte, oder einige, heißt da ja nicht das sofort alle kein Huhn, Schwein o.ä. essen werden.
In den deutschen Essgewohnheiten (noch) kaum etabliert, bekommen wir bislang eher im Rahmen von Auslandsreisen die Gelegenheit, Insektensnacks zu probieren. Und die meisten, die sich hierzu schon einmal überwinden konnten, bestätigen: Essfertig zubereitete Grillen und Kakerlaken schmecken nussig – und gar nicht einmal so schlecht. Bloß die Konsistenz ist noch reichlich exotisch. Glaubt man jedoch an Erkenntnisse aus einer aktuellen US-Studie, täten wir richtig gut daran, uns an sie zu gewöhnen.auch im focus:
Gilt der Verzehr von Insekten hierzulande als eklig oder sogar verpönt, sind Grillen, Kakerlaken und Co. bereits ein fester Bestandteil der thailändischen Küche. Auf zahlreichen Märkten werden die gegrillten Tierchen zum Verkauf angeboten – Probieren soll sich lohnen, so die Meinung vieler Touristen.so, morgen ess ich wieder mal grillen :)
Nicht nur aufgrund ihres leicht nussigen Geschmacks würden Insekten unsere Mahlzeiten bereichern. Sie wirken sich darüber hinaus positiv auf unsere Darmgesundheit aus, fanden Wissenschaftler der Abteilung für Umweltforschung an der Uni Wisconsin-Madison in einer Studie heraus. Ihre Ergebnisse wurden im Fachblatt 'Scientific Reports' veröffentlicht. ...
NEUE BEAUTY-DELIKATESSEhttps://www.gala.de/lifestyle/food/insekten-und-wuermer--krabbeltiere-als-neues-beauty-food-21794116.html
Schön essen mit Insekten & Würmern
Insekten & Würmer im Essen waren früher ein Grund zur Beschwerde. Heute wird die hochwertige Proteinquelle als Beauty-Delikatesse kredenzt ...
Angelina Jolie, 43, kultiviert die Heimatküche ihrer kambodschanischen Adoptivsöhne Maddox und Pax: "Ein paar Grillen und ein Bierchen dazu – dann bist du auch bereit für Taranteln", erklärt Jolie den perfekten Einstieg zur Entomophagie. ...
EZTerra schrieb:ich habe gehört, das die sehr sehr gut schmecken sollen.wo hast du das gehört?
EZTerra schrieb am 18.08.2018:ihr müßt mehr mücken essen!!! ich habe gehört, das die sehr sehr gut schmecken sollen. :DAber bitte gut durchkochen, könnten sonst leicht Krankheitserreger übertragen. ;) Heuschrecken frisch von der Wiese (roh oder überm Lagerfeuer gegrillt) schmecken auch sehr gut :) . Kann ich als Beilage empfehlen, je nach Standort auch schnell gefangen. :D