Insekten essen gegen den Welthunger?
03.04.2011 um 14:00Aldaris schrieb:Theoretisch (Also auf dem Papier^^) verstehe ich euch ja schon lange, aber ich bin nicht der Typ, der nur visioniert, sondern jemand, der dann auch darüber nachdenkt, wie man konkret werden kann! Wenn man sagt "Der Mensch muss sich ändern", dann klingt das gut, aber es wird nicht einfach so passieren .. Dazu ist mehr nötig ..Gut das du dir wenigsten einen Kopf darum machst, da bist du einigen Menschen, vor allem ausserhalb Allmystery schon um einiges vorraus.
Du sagst der Mensch solle sich ändern, klare Ansage und wär auch langsam mal Zeit das jenes geschieht.
Zuerst allerdings müßte die Indutrie einen anderen Kurs einschlagen, der mal nicht auf Gewinnmaximierung, sondern eher auf Nachhaltigkeit und Verantwortung der Umwelt gegenüber beruht.
Insekten als Fleischersatz, hm das wird sich nicht durchsetzen lassen, jedenfalls nicht in der nächsten Zeit, daß machte auch wenig Sinn. Vielmehr sollte man Hülsenfrüchte vermehrt zur eigenen Ernährung nutzen. Da machte ein zuviel auch nicht sonderlich krank, wie es beispielsweise bei Fleisch der Fall ist.
17 schrieb:Der Mensch muss endlich aus seinen Fehlern lernen und aufhören, in die empfindlichen Ökosysteme einzugreifen (was nicht zu 100% möglich ist, das ist klar - aber zumindest müssen die Eingriffe nicht krampfhaft höher sein als nötig, was sie durch Insektenesserei nun mal wären!)Das seh ich zwar genauso, aber die oftmals genannte breite Masse ist eher der Industrie blind ergeben und würde sich wohl auch eher ändern, würde sich die Industrie ändern.