Insekten essen gegen den Welthunger?
102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Insekten, Vegatarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
20.03.2011 um 09:32
Aldaris
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.03.2011 um 16:32Hat sich eigentlich einer von euch wirklich den Text durchgelesen? Es geht hauptsächlich um die Bekämpfung des Welthungers. Kann man da womöglich die eigenen Liebigkeiten zurück stecken?
Aldaris
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.03.2011 um 16:35Insekten essen gegen den Welthunger?
20.03.2011 um 16:46Insekten essen gegen den Welthunger?
20.03.2011 um 17:55Ich könnte mir Vorstellen, dass dich Insekten als Nahrung auch bei uns durchsetzen könnten, wenn man ihre Natürliche Form entsprechend verarbeitet. Eine Suppe aus Heuschrecken mag doch leichter zu verzehren sein, als wenn ich den kleinen Krabbelviechern noch in die Augen schauen kann. Dabei meine ich jetzt nicht Mitgefühl kommt auf, wie vllt beim Fisch mit kopf, sondern Ekel :D
20.03.2011 um 19:49Wer Schweine und Rinder essen kann, der kann auch Insekten essen. Alles andere wäre Heuchelei.
20.03.2011 um 19:53@Paka
da hast du sowas von recht mit! sehe das auch so, in anderen ländern werden ja auch insekten gegessen.
da hast du sowas von recht mit! sehe das auch so, in anderen ländern werden ja auch insekten gegessen.
Aldaris
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.03.2011 um 22:45Ich habe schon mal frittierte Heuschrecken gegessen. Haben gar nicht mal schlecht geschmeckt. Ähnlich wie Hühnchen würde ich sagen.
26.03.2011 um 19:34@Aldaris
Oder man wuerde einfach die Produkte, die aus dem Supermarkt wegen einer Delle weggeworfen werden muessen, an Obdachlsoe verteilen wuerde.
Oder man wuerde einfach die Produkte, die aus dem Supermarkt wegen einer Delle weggeworfen werden muessen, an Obdachlsoe verteilen wuerde.
27.03.2011 um 06:59verstorbene essen ist ein bewertes euorpäisches konzept bei hungersnöten.
mit dem asiatischen rezept, insekten zu essen kombiniert sollte man so der hunger stillen können, jedenfalls vorerst.
mit dem asiatischen rezept, insekten zu essen kombiniert sollte man so der hunger stillen können, jedenfalls vorerst.
27.03.2011 um 08:32@25h.nox
Aber wieso sollte man den zu solcch drastischen Mitteln greifen, wenn es doch ganz einfach waere.
Dinge, die von Supermaerkten weggeworfen werden, nur weil sie eine kleine Delle haben, oder in drei Tagen ablaufen, sollten an Obdachlose oder Menschen mit sehr wenig Geld verteilt werden, anstatt weggeworfen zu werden.
Aber wieso sollte man den zu solcch drastischen Mitteln greifen, wenn es doch ganz einfach waere.
Dinge, die von Supermaerkten weggeworfen werden, nur weil sie eine kleine Delle haben, oder in drei Tagen ablaufen, sollten an Obdachlose oder Menschen mit sehr wenig Geld verteilt werden, anstatt weggeworfen zu werden.
27.03.2011 um 09:29also ich hätte auch nichts dagegengen,..... auch wenn es im ersten moment ein bisschen an mut mangelt doch an der knusprigen heuschrecke abzubeißen, aber wieso nicht?
ist doch 1000 mal besser als das ganze fabrik fressen das nur dumm im kopf macht :D
ist doch 1000 mal besser als das ganze fabrik fressen das nur dumm im kopf macht :D
27.03.2011 um 09:35Insekten essen gegen den Welthunger?
01.04.2011 um 13:13ich würde die nur essen, wenns nix andres gäbe!
und selbst dann nicht roh.
und selbst dann nicht roh.
01.04.2011 um 19:51Das waere etwas was ich noch viel weniger ansprechend finde als Fleisch zu essen....ieks
Muss nicht sein. Dann doch lieber Gemuese.
Muss nicht sein. Dann doch lieber Gemuese.
01.04.2011 um 19:58Geröstete Heuschrecken stell ich mir gar nicht mal so unlecker vor. Werde ich auch bei Gelegenheit definitiv probieren. Ist ja nich groß was anderes als beispielsweise eine Garnele , die hat auch nen Panzer und viele Krabbelbeinchen ;)
01.04.2011 um 20:20@ickebindavid
Sie sind sogar aeusserst delikatess. Es sind wirklich leckere Sachen dabei.
Musst du unbedingt mal versuchen.
Sie sind sogar aeusserst delikatess. Es sind wirklich leckere Sachen dabei.
Musst du unbedingt mal versuchen.
01.04.2011 um 20:24Ich glaube, es gibt ganz sicher Alternativen zu Insekten.