@Aldaris Ich kenne Wiki im Bezug auf DIESE Thematik in und auswenig, mir sind von dir verfasste Worte aber mehr wert, das zeigt mir auch, ob überhaupt interesse besteht.Ich könnte zig Quellen zitieren, die dich in den Grund und Boden schmettern, aber ich lege mehr wert auf eigene Texte.
@Taln.Reich Taln.Reich schrieb:Was sind den Tierrechte anderes als die Forderung danach, das alle Menschen Veganer werden müssen? Und von welchen Rechten sprechen wir hier überhaupt?
*seufz* Hier geht es um Tierrecht.
Tiere regeln ihr Zusammenleben untereinander, aber wissen nichts von Rechten und Gesetzen. Rechte und Gesetze sind von Menschen gemacht. ? Warum also fordern wie Tierrechte?
Die Antwort ist einfach: Tierrechte muß es geben, da sie dem Menschen Grenzen für den Umgang mit Tieren setzen. Tiere sind ihm gegenüber ausgeliefert, da er mehr Macht besitzt. Ein Mensch, der ein Tier mißbraucht, muß nach Recht und Gesetz zur Verantwortung gezogen werden können. Wenn es aber kein Recht und kein Gesetz für Tiere gibt, ist es nicht sicher, daß der Stärkere gegenüber dem Schwächeren sich gerecht oder verantwortlich verhält.
Du verstehst mich mal wieder absichtlich falsch (das ist typisch für deine Argumentation). Wenn der starke den schwachen unterdrückt, dann ist das Faustrecht. Ich wollte dir auf diese Weise zeigen, das ich eben Kein Vertreter des Faustrechts bin.
Du hast hier schon zig-mal verkündet, dass du dein Steak essen willst und deshalb das Tierrecht verhönst! Was ist es denn sonst ausser der Entrechung von Tieren, mh?
Taln.Reich schrieb:Und auch sprachlose behinderte können mittels Körpersprache eine Forderugn nach rechten formulieren, Tiere nicht.
*facepalm* blödsinn mein Guter, die Behinderten, mit denen ich zusammengearbeitet habe waren froh darüber, dass sie einmal am Tag kacken konnten!Was willst du mit Körpersprache?Oh mein Gott, liebkose deine Statistiken....