@Aldaris Jetzt hört es aber auf, selten so was krankes gelesen! Du willst nun bestimmen was eine Katze oder ein Hund zu fressen bekommt? Völlig widernatürlich und unakzeptapel!
Du bestimmst doch auch, was Katze und Hund fressen, indem du ihnen eingedoste Kühe oder Hühner vorsetzt. Mal ganz davon abgesehen, dass der gewöhnliche Dosenfraß zu mehr als 90% aus Getreide besteht... Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, mind. 4%, ja, sehr viel artgerechter für einen Fleischfresser als von Spezialisten in der Zusammensetzung fein abgestimmtes veganes Futter!
Dass man diesen Tieren keinen Salatkopf vorsetzen kann, ist dir hoffentlich genau so klar wie mir!
Eigentlich sollten Hund und Katze selbst jagen. Katzen können das zumindest gelegentlich, Hunde wohl kaum.
Hätte ich einen Hund oder eine Katze (was nicht der Fall ist und unter normalen Umständen auch nie sein wird), wie sollte ich es dann verantworten, dieses Tier zu verhätscheln, aber gleichzeitig andere Tiere für dieses versklaven und schlachten zu lassen?
Würde mir jetzt ein ausgehungerter Straßenhund zulaufen und ich wüsste absolut nicht wohin damit, würde ich natürlich erstmal irgendwo schnell Dosenfutter holen, damit er was zu Fressen hat. Aber dann würde ich mich nach Alternativen umsehen.
CosmicQueen schrieb:Nein, der Mensch brauch tierische Produkte um seine Gesundheit zu erhalten
Fleisch und tierische Produkte sind nicht gesund. Schon gar nicht aus der heutigen Produktion. Und wenn man überhaupt ein gesundes Maß bei diesen Lebensmitteln erreichen möchte, dann gibt es sie nur noch in homöopathischen Dosen, maximal einmal pro Woche oder idealerweise höchstens einmal im Monat, und Milch schonmal gar nicht, da diese Säuglingsnahrung ist, und warum sollte ein erwachsenes Säugetier von Säuglingsnahrung einer fremden Spezies abhängig sein? Das macht null Sinn.