@SamaelCrowley War nicht auf dich bezogen!^^ ehrlich!
Sowas hört man öfter über Katzen............ich kannte mal eine Katze, die war besonders......die hat immer mit einem geredet, wenn man sie ansprach......und einem tief und friedlich in die Augen gesehen.......ich hatte IHN mal 3 Wochen in Pflege......ich bin mit ihm durch die Wohnung getobt wie mit einem Hund! richtige Kämpfe!mit jagen, auflauern, packen, aufs Bett schmeißen, kämpfen, weglaufen.....
:) Ich habe ihn manchmal getestet ob er es vielleicht ernst meint^^ weil auch Katzen kämpfen ganz schön laut und mit Krallen und Zähnen^^(bin da nich so empfindlich^^)
jedenfalls hab ich ihn dann von einer Sekunde des Kampfes, auf die nächste zärtlich gestreichelt, und er hat sofort! umgeschaltet. Sein Lieblingsplatz war auf meinen Schultern
:) so eine richtige Hexenkatze^^Und wenn ich nach Hause kam, hat er wirklich mich begrüßt.......
Ich kenne aber zu wenige Katzen, um manch komisches Verhalten von ihnen zu deuten.....ich weiß nur, daß sie SEHR empathisch sind....und ich glaube sie spüren jeden einzelnen Gedanken, den wir über sie denken.....manche mögen keine Menschen hab ich den Eindruck.