@17 ^^ anfangs war ich sehr verwundert, wenn eins meiner Haustiere scheinbar den Verstand verloren hatte und zuckend durch die Gegend sprang^^.........
;)....aber wenn man genau hinguckt, passiert das nur bei absolut guter Laune.
und das machen echt fast alle Tiere.......bei Reptilien habe ich das noch nicht gesehen, aber vielleicht liegt das daran, daß ich nur Schildkröten hatte
:) ........bei welchen Wirbellosen hast du dieses Verhalten schon gesehen ? Hast du es schon bei Vögeln beobachten können?....mir fallen dazu irgendwie nur Säugetiere ein.....vielleicht haben aber die unterschiedlichen Gattungen auch einen unterschiedlichen Ausdruck von Freude....?
Bei Unsicherheit gehen Tiere oft rückwärts.....was man auch imitieren kann, bei einem scheuen kleinen Tier. Wenn wir die Hand wieder unsicher wegziehen, sind wir für sie unsicher und haben keine bösen Absichten. Das hilft am Anfang beim "zähmen"
;) Was aber am besten hilft ist seinem Tier die Wünsche von der Nase abzulesen
;)Daß man ausgebellt wird weil man lacht, kenn ich auch !!
;)Aber mein Hund hat mich auch ausgelacht, wenn ich mal gestolpert bin...
Mein Hund ließ sich übrigens nicht verarschen! Ich hab schon Hunde gesehen, die sind 20mal hinter dem nicht geworfenen Stöckchen hergerannt.....meiner hat sowas leider direkt verstanden und wurde dann ziemlich sauer^^ dh er hat mich böse angebellt und wenn man sich weiter lustig machte, wurde man mit Absicht gekniffen. sie war da etwas empfindlich^^
Trauer kenn ich nur von meinen Ratten.....eine stirbt ja zuerst....die haben da echt dran zu knabbern......ich mußte mich immer mega bemühen, damit sie irgendwann wieder aus ihrem Käfig rauskamen und wieder Spaß hatten.....doch ....als mein Hund scheinschwanger war, da sah er aus wie ein Häufchen Elend.....so traurig hab ich sie nie wieder gesehen
:( (Kastration hat geholfen.......sie hatte 2 mal im Jahr Milch....es tat mir so leid, daß sie ihre Bestimmung nicht leben konnte......sie wär die perfekte Mutter gewesen
:( R.I.P)