Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?
05.01.2011 um 22:06@Kovu
Vielmehr ist die Frage interessant, wie wertvoll Leben ist.Ich meine, Leben ist immer gleich viel wert, also eine Spinne sollte nicht plattgemacht werden, weil sie scheinbar weniger wert ist, als ein Mensch.
Überhaupt, die ganze Debatte kotzt mich ganz gehörig an, wir haben längst festgestellt, dass Tiere Emotionen haben und jeder, der etwas anderes behauptet, ist wohl ein emotionaler Krüppel. -.-
Kovu schrieb:selbst wenn man wissenschaftlich beweisen könnte, das tiere keine emotionen empfinden können, darf man sie nicht missbrauchen.Ich bin da nicht so optimistisch, wie du.Ich wünsche mir natürlich, die Menschen kommen zur Besinnung, denn Fakt ist, wenn soetwas wissenschaftlich nachgewiesen wäre, würde sich der Tiermord verdoppeln, wenn nicht verdreifachen.Weißt du, es gäbe keine Grenzen mehr und das Perfide an der Sache wäre, dass jeglicher Diskurs unterbuttert werden würden, einfach weil es ja wissenschaftlicher "Fakt" wäre, aber genug davon...es ist nicht bewiesen und wird auch nicht bewiesen werden.
Vielmehr ist die Frage interessant, wie wertvoll Leben ist.Ich meine, Leben ist immer gleich viel wert, also eine Spinne sollte nicht plattgemacht werden, weil sie scheinbar weniger wert ist, als ein Mensch.
Überhaupt, die ganze Debatte kotzt mich ganz gehörig an, wir haben längst festgestellt, dass Tiere Emotionen haben und jeder, der etwas anderes behauptet, ist wohl ein emotionaler Krüppel. -.-