Deepwater Horizon: Ölpest in USA
13.07.2010 um 18:47Immer mit der Ruhe, es ist dort gerade mal kurz nach Mittag.
Roesti schrieb: ich frage mich, warum es denn nicht möglich ist auf das bestehende Rohr einen Flansch aufzusetzen, der ein Sperrventil enthält?das frag ich mich auch schon die ganze Zeit - auf den sauberen Flansch hätte man ja prima eine neue Abspeervorrichtung aufsetzen können
richie1st schrieb:ich weiß nicht genau was du mit dem post oben sagen möchtest, aber die angaben der konzerne selbst sollte man schon aus dem o.g. beispiel mit einem sehr kritischen blick betrachten...natürlich sollte man das,
richie1st schrieb:ich weiß nicht genau was du mit dem post oben sagen möchtest:D na gut,
truth-man schrieb:Schön wäre, wenn hier jemand wüßte wie man die gerüchteküchigen BP-Aktienverkäufe vom Goldmannsachsen & Co. auf entsprechenden Internetseiten nachvollziehen kann. Diesen Teil halte ich für entscheidend, sofern er sich als wahr zeigt.der alte hut ist doch längst abgefrühstückt... typisches lemmingfutter...
richie1st schrieb:über (a) könnte man schon diskutieren. liegt nunmal nahe, dass man das produkt von nalco nimmt, weil's ja zur "verwandschaft" gehört.nun ja...
richie1st schrieb:ich würde bp und allgemein global player schon zutrauen zu einem mittel zurückzugreifen um das tatsächliche ausmaß der katastrophe erstmal zu verschleiern...das war wohl ziemlich unstrittig das hauptmotiv:
zwergnase schrieb:ich hab mir noch nicht die mühe gemacht nachzusehen wer da bei wem überall ein pöstchen im aufsichtsrat hat, wer da mal früher woanders in lohn stand oder wer sich von der uni kennt....ich hatte da mal was gelesen. hab's auch wiedergefunden:
Die Corexit-Vorliebe des britischen Mineralölkonzerns ist kein Zufall: BP sitzt im Aufsichtsrat des Corexit-Produzenten Nalco. Gleich zu Beginn der Ölpest kaufte BP dessen Corexit-Gesamtbestand auf.Quelle (Archiv-Version vom 24.05.2010)
richie1st schrieb:Die Corexit-Vorliebe des britischen Mineralölkonzerns ist kein Zufall: BP sitzt im Aufsichtsrat des Corexit-Produzenten Nalco.das war ja bekannt; was ich aber meinte: