Auf jeden Fall eine unglaubliche Katastrophe,die bald apokalyptische Ausmasse annehmen könnte.Das ganze ist jetzt schon viel schlimmer als die Exxon Valdez Katastrophe 1989 in Alaska,bei der sich 1989 37.000 Tonnen schweres Rohöl ins Naturparadies"Prince William Sound" ergossen und fast alles Leben auslöschten.
Das Ökosystem hat sich bis heute nicht erholt,und das"Geschäftsgebaren"vom Ölmulti Exxon ähnelt schwer dem von BP...
Tar Sands and Tankers Part 3: The Exxon Valdez
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wenn ich mir sowas anschauen muss könnte ich kotzen.Der Chef von BP,Tony Hayward, scheint keine Seele zu haben und erfüllt jedes Klischee vom neoliberalen,verlogenen,globalisierungsabgestumpften und geldgeilen britischen"Managererfolgstyp":
https://www.youtube.com/watch?v=TDo3uSeG9PMNatürlich ist der Zusammenschnitt des Videos nicht gerade vorteilhaft für ihn aber ich bin davon überzeugt das es in dem Fall trotzdem objektiv ist.
Es geht auch nicht darum jetzt einen Schuldigen zu finden,denn er ist nur ein kleines Zahnrad in der Ölmaschinerie,die es hoffentlich nicht mehr lange gibt.(zumindest die Offshore-Bohrungen)
Denn wenn man das Bohrloch endlich geschlossen und die oberflächlichen Spuren der Ölpest beseitigt hat wird man bald über zukünftige Pläne sprechen.
Wenn diese Pläne verwirklicht werden und in der Antarktis oder in Alaska 4000 Meilen tief nach Öl bohrt ist die nächste Kastastrophe garantiert die letzte.