Zyra schrieb:Das ist interessant und klingt für mich nach einem wirklich guten Deal!
Wie läuft das dann genau, darf die Organisation das Haus auch verkaufen und die Katzen zu sich nehmen oder muss die Pflege bis zum Ableben der Katzen im Haus stattfinden? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber stellt sich mir wirklich ^^
Die Katzen müssen nicht im Haus bleiben, es ist auch okay, sie aufzuteilen, dabei muss aber berücksichtigt werden, welche einander besonders liebhaben. Das Beste wäre, für sie ein neues, liebevolles Zuhause zu finden. Sie werden dann ja auch schon sehr alt sein (jedenfalls dann, wenn ich hoffentlich in hohem Alter sterbe
:)). Wichtig ist, dass sie nichr eingeschläfert werden dürfen, nur weil sie alt sind, das machen leider einige Tierärzte so und begründen das mit einem Mangel an Lebensqualität. Das sehe ich kritisch, Alter ist etwas Normales.
Das Haus darf verkauft oder vom TSV genutzt werden. Oft werden ja Häuser in verkehrsarmer Gegend mit Garten gesucht, um da nicht vermittelbare Katzen unterzubringen, so wie ein privates Tierheim. Das wäre mir natürlich am liebsten, aber das kann ich nicht beeinflussen.
Zyra schrieb:Übrigens: sehr schöne Texte von dir, die vielleicht wirklich dem ein oder anderen hier Trost spenden können.
Ich finde sie auch sehr tröstlich. Ich habe ja hier auch schon gelesen, dass es manchen Menschen schwer fällt, nach dem Tod eines Tieres ein neues ins Haus zu holen. Ich denke mir aber, dass Tiere das wirklich praktischer sehen. Der Tod gehört zum Leben, die Tiere nehmen das so an und leben im Moment. Ich denke nicht, dass ein Tier gekränkt wäre, wenn man einem anderen Tier hilft und ihm ein schönes Zuhause gibt.