Katzen
29.04.2020 um 01:41
So, das es heute leider wieder spät geworden ist, die Geschichte, die ich die Tage erlebt habe, in Kurzform.
Letzte woche: Eine Dame bietet in meiner Nähe (etwa 25km entfernt) 2 katermänner zum Verkauf an. Beide 5 Jahre alt, gechipt, kastriert, entwurmt, reine Wohnungskatzen, ein Maine Coone und ein Norweger. Sollten nur zusammen vermittelt werden.
Sie wollte sie abgeben, weil sie ihnen nicht mehr gerecht wird.
Ich, könnte aufgrund der Angaben passen, zu dem was ich suche, angeschrieben, gefragt, warum sie ihnen nicht mehr gerecht werden würde. 1 Tag später kam die Antwort, sie hätte die Zeit nicht mehr, wäre schön gewesen, weil ich in der Nähe wohne, wegen Kontakt halten, leider beide vermittelt nach Gießen. Ich, ok, schade, kann man nichts machen.
Sonntag schaue ich wieder, sehe eine Anzeige in Gießen, einer der katermänner steht zum Verkauf (habe ihn wieder erkannt, weil die Dame dieselben Fotos verwendet hat).
Der Text in der Anzeige kam mir schon komisch vor: sie würde ihm nicht mehr gerecht werden.
Ich die Dame angeschrieben, wieso, weshalb sie ihn abgeben.
Als Antwort kam, ja Zeitmangel, schwanger, wehen.
Ich gefragt nach dem Preis, ja für 400 würde sie ihn abgeben, er Müsste aber Sonntag noch geholt werden, weil dringend. 10 Minuten später kam eine Nachricht, ich könnte ihn auch für 350 haben, aber holen unbedingt am gleichen Tag.
Ich die ehemalige besitzerin der eigentlich 2 Katermänner angeschrieben, vermittelt nach Gießen, eigentlich sollten sie zusammen bleiben, usw.
Sie total aufgelöst, konnte es gar nicht glauben.
Der Katermann namens Kibuli wurde natürlich schon weiter verkauft.
Gestern Abend hat sie den anderen Katermann von der neuen besitzerin abgeholt, Simba. Schrieb mir letzte Nacht, sie würde heute alles in die Wege leiten, damit sie Kibuli auch wieder zurück bekommt.
Vor 20 Minuten bekomme ich eine Nachricht von ihr: Sie war in dem neuen Zuhause von kibuli und konnte es nicht übers Herz bringen, ihn da wieder raus zu nehmen, Haus, Kinder, Garten, wo der ehemalige Kater der Familie begraben ist.
Sie hat der Familie kibuli überlassen UND Simba noch dazu GESCHENKT!
Zitat aus Ihrer Nachricht:
deswegen habe ich simba ihnen geschenkt nur das beide zusammen sind, nun habe zwar kein Geld für irgendein Tier bekommen, aber sie leben in einem großen Haus mit Kindern , und einen großen Garten wo ihr letzter Kater begraben wurde.
Ich bin so wahnsinnig enttäuscht und habe mittlerweile das Gefühl, das die Dame hier in der Nähe und die Dame aus Gießen ein und dieselbe Person ist.
Sie hatte mir noch die Info gegeben, daß sie sich eigentlich ein Anwalt nehmen wollte, weil ein vertrag zwischen beiden unterzeichnet wurde; kein Weiterverkauf und vor allem sollten die beiden nicht getrennt werden.