Katzen
29.03.2019 um 09:48Mrs.Rollins schrieb am 05.03.2019:Unsere Katzenoma bekam Schilddrüsentabletten. Nachdem sie gestorben war, haben wir ihr Zimmer renoviert. Was haben wir gefunden? Massenhaft abgelutschte Tabletten...Ich hole das noch mal nach vorne.
Nach einem Katzenhotel Aufenthalt hat sich unsere jetztige Katze auch was eingefangen und ist an der Schildrüse erkrankt,sie hat in kürzester Zeit stark abgenommen und braucht seither Medikamente.
Die Katze war dauernd am Trinken und Pinkeln. Was reingeht muss halt auch wieder raus.
Mit Tabletten komme ich da aber nicht weit,hab da schon alles einwickeln in Schinken,zerdrücken und das Pulver unters Essen mischen....usw.
Entweder hat sie den Schinken gefressen und die Tablette ausgespuckt oder sie hat das präparierte Essen verweigert.
Die Lösung war dann diese Ohrencreme (Thiamezol),welche Täglich aufgetragen werden muss.
Erst hat sie sich noch dagegen gewehrt,aber schnell erkannt das Widerstand zwecklos ist.
So ist es in den letzten 3Jahren zu einem sich Täglich wiederholenden Ritual gekommen ist,um ihr die Creme ins Ohr zu streichen,das ganze dauert vielleicht 5Sek.
Notabene immer zu unterschiedlichen Zeiten,weil ich das Auftragen am Anfang immer zur gleichen Zeit Frühmorgens vorgenommen habe,war sie plötzlich nach dem Aufstehen nicht mehr zu finden....lol
Eine "Tube" Creme reicht für 7Tage und muss genau Dosiert werden.
Der TA hat dreimal Blut abgenommen und es in Labor geschickt bis die richtige Dosierung gefunden wurde.
Das ganze kostet pro Woche ca.10€uro.
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)