Picassoratio schrieb:Ja,richtig,Aber ich kenn doch die andere Katze nicht gut..
deswegen sollst du dich ja auch mit denen unterhalten, bei denen die katze aktuell lebt. Die kennen in der regel die eigene katze gut, dafür deine nicht. Sprich mit den menschen, die sich um die katze aktuell kümmern.
siming schrieb:Einen Wasserkocher der nicht 1/4 jährlich entkalkt wird, kannst 'e bald wegschmeißen.
Entkalken musste sowieso regelmäßig. Die wasserhärte schreibt mir nur vor wie oft. Wie gesagt ich sehe keinen vorteil in einem wasserfilter. Je nach genuztem filter sogar massive nachteile. Einzig einen ionenaustauscher würde ich in betracht ziehen, die sind mir aber zu teuer
:D @Palmzweig Palmzweig schrieb:Entschuldige, auch Mal dran gedacht, dass der Kater vorbelastet sein könnte, als sie ihn geholt hat, war er jetzt nicht unbedingt in einem Top Zustand.
Jo hab ich, war meiner ja immerhin auch. Meiner stammt von der strasse, wurde nicht nur von mir gefüttert, sondern noch von anderen. Da stand dann jeden tag ein riesenberg trockenfutter und eine schale mit wasser, die so schnell zugegalkt war, dass man der kalkschicht beim wachsen zugucken konnte. Es war für mich nicht verwunderlich, dass er immer wieder probleme hatte. Auch, weil sich herausgestellt hatte, dass er sowieso massiv zu harngries neigt.
Aber anstatt einfach nen namen eines futters zu nennen, streubst du dich und kommst mit sonem auswuchs
:D Ich habe eben nunmal die erfahrung gemacht, dass bspw größtes mistfutter wie sheba und royal canin als hochwertiges futter angesehen wird. Aber nun ja, wenns ihm gut geht, gehts ihm halt gut. Kann mir ja prinzipiell egal sein, was er bekam und was er bekommt. Dann füttert eben weiterhin spezialfutter. Mit viel glück ist es wenigstens kein trockenfutter.