Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.11.2018 um 15:44
@vargas
Gefaucht hat sie nicht..
War auch nicht viel, was sie abgekommen hat.

Man hat mir ja erzählt, daß sie öfters gebadet wurde...

Anzeige
melden

Katzen

27.11.2018 um 15:51
Joah, an einem schicksalshaften Tag im September hat meiner auch gelernt dass in der Badewanne, die bis Dato immer eine Station seines Raseanfalls (auch verrückte 5 genannt) war, manchmal Wasser drin ist.

Da ich mich zu dieser Zeit im Bad befand konnte ich beobachten, wie der Herr im freien Anflug auf die Wanne plötzlich realisiert, dass da Wasser drin ist, panisch versucht, in der Luft herumzudrehen was auch gelang. Nur leider war der Schwung raus also hat er nur die vordere Hälfte wieder über den Badewannenrand gekriegt, die hintere wurde schön versenkt.

Mein Gelächter war ihm sicher, und ein paar Fotos musste ich natürlich auch machen :D

Vorne Kater, hinten Dämon ^^


6mS w8n8g93yXJapWRR49lE roktQXljgjccZk0y


melden

Katzen

27.11.2018 um 15:59
@NeonMouse
Diese Spagelbeinchen!!! 😂 oh man... nasse Katzen sehen
aber auch wirklich übel aus. Wie er da steht! Pöter und Schwanz scheinen
auch einiges abbekommen zu haben.
Hat er denn daraus gelernt und die Badewanne wurde zukünftig aus dem 5-Minuten-Programm gestrichen oder war es nach der Trocknung schon wieder vergessen? 😂


1x zitiertmelden

Katzen

27.11.2018 um 16:02
Zitat von vargasvargas schrieb:Hat er denn daraus gelernt
Absolut. Ich brauch nur das Wasser aufdrehen, zack ist mein Kater nirgendwo mehr zu sehen :D

Jupp hat die ganze hintere Hälfte erwischt.


melden

Katzen

27.11.2018 um 16:11
@NeonMouse
Na immerhin etwas 😊
Meiner hat irgendwie einen reset-Knopf im Kopf... über Nacht vergisst er unangenehme Sachen einfach wieder. Oder er empfindet es einfach nicht SO schlimm und es ist es ihm einfach wert. Er balanciert nicht grade grazil
auf dem Wannenrand entlang und eigntlich ist es schon absehbar,
dass das nicht lange gut geht. 😉
Ich stelle ihm schon immer einen Hocker hin, damit er beim baden zusehen kann
aber manchmal ... muss er es doch probieren.


melden

Katzen

27.11.2018 um 19:46
@Brocki Deine Katze ist ja total süß und sieht auf den Bildern wirklich lieb aus! Wie heißt sie denn?
Sie erinnert mich total an meinen Perserkater. Den hatte ich 2008 zum Sterben zu uns geholt. Er hat sich damals aber wieder berappelt und ist erst 2016 - im stolzen Alter von 20 Jahren - gestorben. Bürsten fand er übrigens nicht so knorke, gerade in den letzten Jahren nicht. Da wurde er wirklich rabiat. Deshalb habe ich ihm alle paar Monate mit der Haarschneidemaschine eine "schicke" Kurzhaarfrisur verpasst 😅
Er fehlt mir immer noch.


2x zitiertmelden

Katzen

27.11.2018 um 19:51
@grätchen
WOH. 20 jahre. toll.

Eigentlich Lady Peaches.. ist doof. LILLY. bei mir. Die Hört sogar... ähh manchmal.
Bürsten mag sie. Aber nicht unter dem Bauch.

Ansonsten Total verschmust und zutraulich.
Bei fremden braucht sie natürlich etwas..
Und das mit der Kurzhaar Frisur ist eine echt Gute Idee.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Er fehlt mir immer noch.
Das glaube ich gerne..


1x zitiertmelden

Katzen

27.11.2018 um 20:14
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Und das mit der Kurzhaar Frisur ist eine echt Gute Idee
Und es sieht... ähm... lustig aus 😉 ist erstaunlich, wie wenig Katze unterm Fell steckt.


1x zitiertmelden

Katzen

27.11.2018 um 20:20
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Und es sieht... ähm... lustig aus 😉 ist erstaunlich, wie wenig Katze unterm Fell steckt.
Das kann ich mir gut vorstellen...


melden

Katzen

27.11.2018 um 23:10
Mein Kater hatte panische Angst vor Handtüchern , Duschen und gedeckten Situationen weil er wohl ständig gebadet wurde. Nach 6 Jahren bei mir ist er soweit sich unter der Decke in meinen Arm zu kuscheln. Eine gesunde Katze muss wohl kaum gebadet werden!


melden

Katzen

27.11.2018 um 23:52
wie lange sollte man eig warten bis man eine Katze behandeln lässt die nicht aufs Klo geht ? Ich glaube meine große hat vom gekochten Hühnchen Verstopfung oder ist das normal das sie das langsamer verdauen? die ist so träge geworden nach der Fütterung . dem kleinen geht's blendend .


melden

Katzen

28.11.2018 um 05:12
@Averses
Geht sie denn wirklich nicht auf die Toilette oder denkst du das nur? Hast du einen Überblick welche Katze wie oft geht? Versucht die Katze mit der vermeintlichen Verstopfung auf die Toilette zu gehen, es kommt aber nichts raus?


melden

Katzen

28.11.2018 um 07:11
wir merken das immer. nachdem ich ihn nun etwas Öl gegeben habe war sie zum Glück . Ich lass es besser bleiben mit Huhn . dem kleinen hilfst aber auch nur kurzfristig . heute bekommen wir die Ergebnisse vom Labor schnell test. hoffe die ist Aussagekräftig


melden

Katzen

28.11.2018 um 11:46
Bisher habe ich immer tolle Einschätzungen, Hilfestellungen und Ideen von euch geübten katzenbedienern erhalten😊

Nun habe ich mir überlegt, dass es schön wäre, trotz Katzen "etwas " flexibler zu werden und auch mal ein Wochenende wegfahren zu können, ohne mit schlechtem Gewissen geplagt zu werden, die armen Mietzis im Haus eingesperrt zu haben.

48 Stunden im Haus ist unnatürlich und echt fies (o-ton der katzengesichter).
Und draußen ist auch doof, schließlich muss man nachts ja im Bett liegen ( man ist ja schließlich kein allerweltskater, nicht wahr?!)

Nach einiger Diskussion mit Katern und mir Ehemann, kam ich zu dem Schluss, dass ein außengehe gebaut werden muss mit Zugang zum Haus!
Bei den Katern fand ich willige Unterstützer, beim Ehemann dauerte es etwas länger (o-ton: So ein Schwachsinn! )

So, nachdem ich jetzt alle im Boot habe, der Mann findet es nur noch ein bisschen Schwachsinn und beugt sich der Allgemeinheit, geht es an die Planung des ganzen.

Ausgesucht habe ich Doppelstabmattenzäune in zwei Meter Höhe. Tür einbauen kann der Mann.

Nun hätte ich gerne Tipps von Euch, Die ihr das vielleicht schon mal gemacht habt, wie so ein Gehege am besten ausgestattet werden soll.

Mir ist bisher klar
Oben dicht
Tür muss rein
Holz und spielgedöns
Eine Wanne mit Sand für die alltäglichen Geschäfte
Teilweise über Dacht

Tja, soweit die Theorie.

Hat jemand noch Ideen zur Gestaltung oder Kritik / Zusätze zur Liste?
Hat jemand vielleicht Fotos als Anregung von eigenen Bauvorhaben dieser Art?

Ich freue mich über einen regen Austausch😊


2x zitiertmelden

Katzen

28.11.2018 um 11:49
@Halbedelstein

Ich glaub du hast das angestellte professionelle Katzenstreichel- und massierpersonal vergessen :D

PS: Ich hatte noch nie sowas (nur immer gesicherte Balkone): Was ist mit UNTER dem Zaun? Damt sich nicht eins rausscharrt XD


melden

Katzen

28.11.2018 um 12:00
Stimmt, Die habe ich vergessen!

Tja, Wir dachten uns, dass an den Rändern Steine verlegt werden und der Rest Wiese😊

Aber deine subtile Frage lässt mich zu dem Schluss kommen, dass das wohl nicht reicht....


Mmmh


1x zitiertmelden

Katzen

28.11.2018 um 12:03
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Aber deine subtile Frage lässt mich zu dem Schluss kommen, dass das wohl nicht reicht....
Wie gesagt ich hab davon null Ahnung :D


melden

Katzen

28.11.2018 um 12:21
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Ich freue mich über einen regen Austausch
Ich wollte etwas behilflich sein und hab gegoogelt...... es ist der Wahnsinn, was man alles machen kann :D
Ich wollte dir ein paar Sachen verlinken, aber es ist wirklich besser du schaust selber..... und wie man sie gestalten kann
Einen Link aber trotzdem:
https://www.vetzentrum.de/katzenhaltung/freigehege-fuer-die-katze-bauen-die-wichtigsten-tipps/


melden

Katzen

28.11.2018 um 12:34
@Jacksy24
Super Dankeschön!

Wir planen einen großen Außenbereich,direkt am Haus.
Dann können wir die Katzen im Sommer auch mal komplett draußen lassen, mit geöffnetem Fenster zum bequemen Einstieg ohne uns wegen der Autobahn oder des allgemeinen Verkehrs sorgen machen zu müssen.

Trotz alledem dürfen sie natürlich auch richtig wandern gehen ( vor allem der eine braucht die Jagd, Das weite und das laufen). Er kommt mir immer so vor, als würde er beim losgehen denken: ich laufe jetzt nach Afrika und erlebe einen Löwen.

Auf halber Strecke bekommt er aber Hunger und hat Mühe und Not vor dem elendigen verhungern pünktlich nach hause zu kommen.
Zu hause wird sich der Wanst vollgeschlagen und dann geht es wieder auf nach Afrika😂

Es gibt bei der Google Bildsuche auch viele Fotos, aber wenige Erklärungen dazu und Erfahrungsberichte.
Deshalb dachte ich, hier würde ich fündig werden.
Und das werde ich bestimmt auch noch😏

Im Gegenzug gibt es dann Fotos von unseren Bauabschnitten ,Wenn wir um Frühling los legen, ob ihr wollt oder nicht😊


melden

Katzen

28.11.2018 um 12:37
@NeonMouse
Was hältst du von grünem Rasenteppich für auf Wiese gelegt😂


Anzeige

1x zitiertmelden