@Jeric Über Erkrankungen kann ich dir nichts sagen. Es sind unsere ersten Katzen, und wir haben sie seit 10 Monaten..
Also unsere sind top fit.
Ich hab den Kater gestern nochmal beobachtet, dass er nicht ganz normal ist, haben wir schon immer gewusst
:D Aber jetzt als ich gelesen habe, dass diese Rasse (offiziell ist er ein Mischling aus Neva Masquarade und Hl. Birma) eher einem Hund gleich kommt, ist mir vieles bei ihm echt so vorgekommen.
Unsere Katze (Mischung aus Perser und Main Coon) ist gaaaanz anders.
Es ist echt verrückt, wie unterschiedlich die Rassen vom Wesen her sein können.
Die Katze z.B: ist wie eine Katze, so wie man sich das vorstellt, nur etwas verschlafener / verträumter. Spielen passiert bei ihr in Zeitlupe, und wenn sie gestreichelt werden will, lässt sie sich einfach vor dir fallen und dreht sich auf den Rücken.. Oder sie maunzt so lange, bis man sie auf den Arm nimmt.
Der Kater ist ein ganz anderes Wesen und eigentlich immer da, wo der Mensch ist.. Gestern z.B. wollte ich in Ruhe duschen - Pustekuchen, dann "klopft" er solange an der Tür, bis man sie ihm wieder aufmacht. Generell muss er immer mit aufs Klo, vor allem bei Besuch.
Wenn man vom Einkaufen kommt, ist er es, der die Tüte auspackt
Und er steht total auf Gebäck, da ist nichts vor ihm sicher.. Meine Freundinnen wollten das nicht glauben, also hab ich sie zum Frühstück eingeladen, wir haben zusammen den Tisch gedeckt, Wurst, Käse, Marmelade, etc.. und dann den Tisch beobachtet. Und dann das große erstaunen - Kater geht an allen Leckereien vorbei und ist gerade im Begriff sich ein Croissant zu stibitzen
:D Die haben Augen gemacht..
Und wenn er seine 5 Minuten hat, springt er durch die ganze Wohnung und knurrt wie ein Wolf.
Hach, die Zwerge machen schon Spaß - ich bin sooo froh, dass es mit Katzen trotz Allergien unsererseits geklappt hat