@Palmzweig Das mit dem rumsuckeln hatte mein Kater auch, den hab ich mit ca 6 Wochen auf der Strasse gefunden (da hat der aber schon wacker sein Dosenfleisch gefuttert)
ich hab ihm das aber sanft abgewöhnt indem ich immer mit der Hand zwischen Kopf und Suckelobjekt bin. Ich wollte keinen erwchsenen Kater haben der mir immer noch den Pulli vollsabbert
:DPalmzweig schrieb:Sie weigert sich erwachsen zu werden.
Erwachsen werden die meisten Katzen uns menschen gegenüber eh nie ganz. Der Grad der Ausprägung ist nur verschieden.
Bis auf das mit dem saugen erkenne ich hier keine Verhaltensweisen, die "typisch" für Flaschenaufzuchten sind.
Was ich aus dem Verein noch als typisch kenne ist dass den Kitten beigebracht werden muss nicht zu dolle zu raufen oder zu krallen (das macht sonst immer Mama, und zwar nicht grade auf die zimperliche Art). Und wann man mit dem Treteln aufhören muss weil man schlicht zu "alt" ist dafür
:D (das lernen aber brustgefütterte Katzen manchmal auch nicht ^^)
Ansonsten sind Flaschenaufzuchten, wenn sie trotz allem mit anderen Katzen in ihrer Prägephase zusammenleben können, schlicht ganz normale Katzen mit ganz normalen individuellen Spinenreien, Charakteren und Eigenheiten
:D