@allHallo forenisten 😊
Ich habe euch vor einiger Zeit von meinen zwei Katzen berichtet, und meiner Unsicherheit bezüglich des alleine wildern lassen.
Inzwischen sind gut drei Monate vergangen und der eine von den beiden muss noch an der Leine durch den Garten stapfen, weil er den ersten Auslauf genutzt hat, sich im Nachbarbusch irgendwas in den Magen zu schaufeln ( fragt mich nicht was es war). Schlimmer war allerdings dass er scheinbar keinerlei Orientierung besaß.
Somit hatte ich das Gefühl, dass pepper nich nicht so weit ist.
Nun zu Popcorn und meiner eigentlichen Frage:
Er darf alleine raus und bleibt die erste Stunde in Garten Nähe.
Aber dann wird er umtriebig und geht alle Nachbar Grundstücke abklappern.
Eine Bekannte hat mir den Tipp gegeben am Anfang mit der Katze mit zu laufen. Das mache ich jetzt und merke dabei, dass Popcorn nach kurzer Zeit asthmatisch pumpt (wurde abgecheckt, er ist völlig gesund) und kontinuierlich miaut, als wäre er völlig fertig.
Trotzdem macht er keine Anstalten nach hause zu kommen oder zu mir zu kommen.
Er läuft,hechelt und miaut.
Nach zwei Stunden lässt er es dann zu,dass ich ihn hoch nehme und nach hause trage, wo er sich auf das essen stürzt und dann flach auf dem Boden liegt und komatös schläft.
Selbst den Staubsauger und Berührungen bekommt er nicht mit.
Meine Frage: wie schaffe ich es, dass er von alleine nach hause kommt?
Brauche ich einfach mehr Geduld, weil er nach Stunde x eh wieder kommt und wenn nicht, gehe ich halt schlafen?
Was kann ich machen,um das nach hause kommen (und auch rein ins Haus gehen) trainieren kann und nicht die nächsten 20 Jahre mit meiner Katze spazieren gehen muss?
Das wäre dann interessant für den anderen Kater...
Vielen Dank im voraus