@TussineldaAlso er steht vor der Schwelle, schnüffelt raus und dann nimmt er quasi Anlauf um ganz schnell über die Schwelle und an dem kleinen Schuhschrank ( für Gartenschuhe) weg zu kommen. Sobald er auf der Wiese ist, ist alles in Ordnung. Er spielt und sieht zufrieden aus.
Auf der Terrasse schleicht er und zuckt bei jedem Geräusch.
Wir haben es jetzt auf die Schuhe geschoben, weil er nun auch anfängt sich zu erschrecken, wenn man seine Pantoffeln auszieht.
Wir lieben unsere zwei und ich würde nie einem Tier weh tun. Von uns können sie diese angst nicht haben.
Da fälltmir gerade ein, dass der fiese nachbarskater heute morgen wieder auf beide Katzen drauf ist.
Das macht er dann nicht einmal sondern mehrmals und jagt die sogar in unseren Garten zurück und auch auf die Terrasse ( weil sie wissen dass da die Tür auf ist und sie rein können).
Der Kater läuft dann bis zur Garage und wartet auf den nächsten Angriff.
Vielleicht ist es doch der nachbarskater. Bin total verwirrt. Ich hoffe, dass es "nur" der nachbarskater ist und niemand meinen Katzen weh tut.
Meine Kater, dadurch, dass sie zu zweit sind, sind sehr sozial. Da dürfen alle Katzen aufs Grundstück, mit allen wollen sie spielen.
Der nachbarskater ist der einzige, der so ein Rüpel ist.
Und das will was heißen, denn mit allen acht anderen Katzen der Straße klappt es.