@aero Bei uns wurden hier mal einige tote Katzen gefunden, wo die Haut abgezogen wurde und der Kopf gefehlt hat. An erster Stelle hat man natürlich gleich an einen Tierquäler gedacht. Die Tiere wurden sogar obduziert. Nach der Obduktion hat man gesehen, dass die Schnitte nicht von einem Messer oder ähnliches stammen konnten.
Nach einer kurzen Zeit haben sich dann von einem weiter entfernten Bundesland Biologen gemeldet, die die gleichen Fälle hatten. Diese wurden aber von Uhu's getötet. Da die Art und Weise der toten Katzen sehr ähnlich war, ging man davon aus, dass dies bei uns ebenfalls von einem Uhu stammen konnte.
Dass alle an einem Ort gefunden wurden, war dadurch zu erklären, weil der Fluss von sehr weit oben anfängt bis ins Tal runter. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Uhu die Tiere dort entweder verloren hat oder dort gegessen hat.
Es ist wirklich schlimm, aber es ist völlig natürlich, dass auch für größere/stärkere Tiere die Katzen nur wie Beute aussehen. Noch ein Punkt für mich, keinen ungesicherten Freigang zu gewähren *zitter*
@HelDerStille Nur meine Meinung und kein Angriff. Deine Katze war zuerst da. Bitte denke nicht daran, die Katze herzugeben weil du jetzt eine neue Freundin (eventuell) haben wirst. So schlimm es auch klingt, es muss auch nicht sein, dass es was fixes oder längeres wird. Daher würdest du dich selber nur fertig machen, wenn du die Katze aus dem Grund hergeben würdest. Ich kenne sehr viele solcher Fälle. Nur als Tipp, dass du es dir im Hinterkopf behältst.
Ich hoffe natürlich, dass es mit deiner neuen Bekanntschaft gut läuft und das alles gut wird. Am einfachsten ist es natürlich, wenn du dich mit ihr triffst, nimm etwas mit was voll mit Katzenhaaren ist (dort haftet normalerweise der Speichel). Da kann sie dann gleich sehen ob und wie sie reagiert.
Wenn sie reagiert, kann sie immernoch einen Test machen lassen beim Arzt. Obwohl dieser nur mit gewissen Speichel"sorten" gemischt ist. Es kann also sein, dass deine Katze so wenig von diesem Eiweiß produziert, dass sie auf deine nicht reagiert. Das ist von Katze zu Katze total verschieden.
Ich habe bzw. hatte eine sehr sehr starke Allergie. Und mittlerweile haben wir drei Katzen. Und ich sitte auch vier Katzen. Bisher hatte ich Glück!
Ich weiß einfach, dass es immer mit der Katze zu tun hat. Oder ich habe mich in letzter Zeit selber immunisiert. Kann auch sein.