Haben Tiere eine Würde?
12.07.2010 um 09:05da gebe ich dir vollkommen recht, jedoch sind es nicht nur nutz- und schlachttiere. es ist doch fast unfassbar wieviele tiere auf unserer welt ohne würde behandelt werden, rein aus spaß umbringen, foltern, quälen, tests machen etc.
Rein aus Spass umbringen? - Sinnlos,
Foltern? - Sinnlos,
Quälen genauso!
Aber Tests machen ist verständlicher....
(Keine Antibiotika, keine Chemo-Therapien gegen Krebs, Keine Aufklärung warum Drogen wie im Gehirn wirken, viele Medikamente gäbe es nicht, wenn man sie mal wirklich benötigt!)
Ich bin nicht der Meinung Antibiotika gleich einzunehmen bei jeder Art von leichter Erkältung (zuerst einmal Tees und Hmöopathie!),
aber Ende des 19. Jahrhunderts bis Anfang des 20. Jahrhunderts sind viele Leute noch an so Sachen wie Mandelentzündung, Lungenentzündung und schweren Influenzen gestorben!
Und das sollte man nicht vergessen, wenn man halt doch mal schwerer krank wird!
Rein aus Spass umbringen? - Sinnlos,
Foltern? - Sinnlos,
Quälen genauso!
Aber Tests machen ist verständlicher....
(Keine Antibiotika, keine Chemo-Therapien gegen Krebs, Keine Aufklärung warum Drogen wie im Gehirn wirken, viele Medikamente gäbe es nicht, wenn man sie mal wirklich benötigt!)
Ich bin nicht der Meinung Antibiotika gleich einzunehmen bei jeder Art von leichter Erkältung (zuerst einmal Tees und Hmöopathie!),
aber Ende des 19. Jahrhunderts bis Anfang des 20. Jahrhunderts sind viele Leute noch an so Sachen wie Mandelentzündung, Lungenentzündung und schweren Influenzen gestorben!
Und das sollte man nicht vergessen, wenn man halt doch mal schwerer krank wird!