Kephalopyr schrieb:Es waren Babys der Bananenspinne, eben jene brazil wandering spider
Und welche davon , Phoneutria nigriventer oder Phoneutria fera, du hast diese doch exakt identifizieren können, dass es genau DIESE waren, welche nun?
Außerdem ist "Bananenspinne" ein Gesamtbegriff von diversen Kammspinnenarten und Gattungen, schau hier
https://www.smnk.de/forschung/zoologie/wissenswertes/bananenspinnen/Darunter fallen nun unter anderen Phoneutria nigriventer,Phoneutria boliviensis, ... sogar welche aus der Gattung Cupiennius (Cupiennius getazi) , auch fallen unter den Begriff Bananenspinnen , Spinnen aus der Gattung der Heteropoda , die Riesenkrabbenspinnen,also eine ganz andere Gattung und Spinnenarten. Nun kannst du dir ausssuchen, welche "Bananenspinne" du exakt bestimmen konntest.
Ein Auszug aus dem link oben:
Zu Recht dieser Trubel um die Bananenspinnen, mag man an dieser Stelle denken, denn einige brasilianische Spinnenarten sind tatsächlich in ihrer Giftwirkung auf den Menschen nicht unbedenklich, namentlich und besonders die Art Phoneutria nigriventer. Zu Unrecht, meine ich, weil sich zwischen Bananen bzw. in Super-oder Großmärkten gefundene Spinnen meist als weniger gefährliche tropische oder sogar einheimische Arten erweisen.
Nach meinen Recherchen ist es extrem unwahrscheinlich, dass die für uns sehr giftige Phoneutria nigriventer mit Bananen nach Deutschland gelangt. Deshalb erscheint es mir wichtig das Thema einmal gründlicher zu behandeln, als es in der Presse normalerweise geschieht.
Darum wüsste ich schon gerne:
a) wie du bestimmen konntest, dass es "Bannenspinnen" sind
b) an welchen Merkmalen genau du das erkennen konntest
c) dass es überhaupt "brazil wandering spider" sind
d) --> und doch nicht vielleicht Riesenkrabbenspinnen .....