Spinnentiere
22.07.2023 um 10:00ProjectSerpo schrieb:Aber ich stehe für sowas nicht mehr zu Verfügung.Dich möchte ich auch nicht mehr fragen, nachdem was Du getan hast.
Danke.
ProjectSerpo schrieb:Aber ich stehe für sowas nicht mehr zu Verfügung.Dich möchte ich auch nicht mehr fragen, nachdem was Du getan hast.
Danke.
ProjectSerpo schrieb:Ich hab meine Hilfe angeboten, die es ohne Foto nun Mal nicht geht und meine Hilfe wird nun mit Füßen getreten....Dass Du helfen möchtest, dafür bin ich Dir dankbar, nicht aber dafür, dass Du ohne mein Einverständnis mein Bild irgendwo mehrfach einreichst, obwohl ich bereits schrieb bei Herrn Jäger angefragt zu haben, welcher ebenfalls Arachnologe ist. Du hättest mich fragen sollen wegen des Bildes, also komm mir nicht von wegen "da wird man noch mit Füßen getreten weil man helfen will." Du hast nicht mal gefragt, ob die Hilfe benötigt wird. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht selbst irgendwo hinwenden könnte, was ich ja bereits tat und auch zuvor schon schrieb.
ProjectSerpo schrieb:Ich bin raus aus dem Thema. Auch auf mögliche Antworten werde ich nicht mehr schreibenIch bekomme jetzt die erste PN eines Mitglieds, welches weiterhin die Antwort der Arachnologen über diesem Weg wissen möchten.
ProjectSerpo schrieb:DAS ist eine UnverschämtheitEher das, was Du im Folgenden an Sachbeitrag geliefert hast. NULL! So war eben auch schon der Sachbeitrag zuvor zwar noch sachbezogen, jedoch bestand er inhaltlich nur noch aus getrickster Kreisvortäuschung udgl. Also letztlich doch sachfrei. Oder unsachlich, suchs Dir aus. Ich habs ja extra aufgezeigt.
ProjectSerpo schrieb:Für was kritzel ich eigentlich, wenn es im Internet schöne Aufnahmen gibt :Dda zeigtest Du P.M.-Beispiele mit rundem Prosoma. Klar kannste da "rund" finden, denn das ist ja gerade das, was bei P.M. vorkommt. Nur eben nicht bei der Kephpyrarachne mit ihrem dreieckigen Prosoma.
[bild]
Das erkenne ich bei @Kephalopyr Spinne genauso
Edit: Die Seitlich runde Prosoma
[bild]
Nix mit Dreieck ^^
perttivalkonen schrieb:daß Kephalopyrs Spinne mit eher dreieckigem Prosoma nicht dadurch zu ner rundprosomatigen P.M. wird, wenn Du noch mehr runde Prosomata bei P.M. aufzeigst.Zumal ja schon die Hinterleibszeichnung aufzeigt, dass es eine völlig andere Spinnenart ist. Sie besitzt insgesamt vier Löcher auf ihrem Leib, über den gewöhnlichen Zwei, die eben jene P.M. hat, hat meine aber nochmal zwei deutlich zu erkennende Löcher. Es wäre doch in dem Fall einfach nicht korrekt daran zu glauben, dass es eine P.M. ist, wenn sie aber ganz andere Merkmale aufweist.
ProjectSerpo schrieb:Hier ebenfalls eine solche Spinne, die farblich auch etwas unterscheidet.
wagner schrieb:Was mich zu der Frage bringt, ob die Farbe der Spinne authentisch abgebildet ist
ProjectSerpo schrieb:Irgendwo, ich glaube hier sogar in Allmy, sah ich eine Gartenkreuzspinne Araneus diadematus, die ganz gelb war
wagner schrieb:Betrachte ich mir das Bild der Spinne genauer, dann fällt mir auf, dass die Wand im Hintergrund viele, ebenfalls gelbliche, Erhebungen aufweist.Witzigerweise haben weder Kephalopyr noch ich je bei unseren Zweifeln an der P.M.-Deutung auf die gelbe Färbung verwiesen. Stets auf die "Textur" sowie auf anatomische Besonderheiten. Aber "entkräftet" wird das dann mit "Gelb kann durchaus vorkommen" oder "die Farbe kann an den Lichtverhältnissen oder sowas liegen". Damit wird nicht ein einziger vorgebrachter Zweifel ausgeräumt.
perttivalkonen schrieb:Damit wird nicht ein einziger vorgebrachter Zweifel ausgeräumt.Meine Intention war nicht Zweifel auszuräumen, sondern einzig und allein meine Überlegung hier einzubringen.
wagner schrieb:Betrachte ich mir das Bild der Spinne genauer, dann fällt mir auf, dass die Wand im Hintergrund viele, ebenfalls gelbliche, Erhebungen aufweist. Was mich zu der Frage bringt, ob die Farbe der Spinne authentisch abgebildet ist, oder nicht möglicherweise auf einem Belichtungsfehler beruht?Sie war nicht ganz so gelblich in echt, aber wie ich nun mehrfach schrieb, sah sie ohne Kamera genau SO aus, wie man sie auf dem Foto sieht. Sie war gelblich, nur nicht ganz so doll wie auf dem Foto. Das Muster sah auch in echt genauso aus, wie auf dem Foto zu sehen.
Kephalopyr schrieb:Auffällig ist, dass sie zwei Löcher weiter oben im Hinterleib zu sitzen hat, die anderen Laufspinnen hingegen nur weiter unten.
Kephalopyr schrieb:Sie besitzt insgesamt vier Löcher auf ihrem Leib, über den gewöhnlichen Zwei, die eben jene P.M. hat, hat meine aber nochmal zwei deutlich zu erkennende Löcher.Ich habe mal nachgeschaut, was das für "Löcher" sind.
Kephalopyr schrieb:Ich warte mal ab, was Herrn Jäger dazu schreibt. Das kann jedoch sicher ein paar Tage dauern.Ja, berichte dann mal!
off-peak schrieb:Für Menschen giftig oder nicht?Du, woher soll ich das wissen, wenn noch nicht mal klar ist, was genau das für eine Spinnenart ist? Ich bin kein Arachnologe, habe aber bei einem angefragt.
Der Dornfinger ist die giftigste Spinne Europas - und die einzige in diesen Breitengraden, die mit ihren Gift-Klauen nicht nur die menschliche Haut, sondern sogar Stoff durchdringen kann.Quelle: https://www.galileo.tv/natur/ammen-dornfinger-europas-giftigste-spinne-krabbelt-jetzt-auch-bei-uns/
Doch keine Panik: Ihr Biss ist schmerzhaft, aber nicht tödlich. Weiter unten verrät dir ein Tropen-Arzt, was du bei Bissen am besten tust.