ProjectSerpo schrieb:Wo ist es dreieckig?
Na da.
Natürlich gibts auch dort Rundungen, aber die Dreiecks
gestalt ist deutlich!
Schau Dir auf Deinen Vergrößerungen der Prosomata doch nur mal das Verhältnis des hinteren zum vorderen Bereichs von der größten Prosoma-Breite aus an:
Auch da liegen Welten zwischen. Und ebenfalls nicht nur bei dieser inen ausgewählten P.M., seondern wiederum ist das Variationsspektrum der P.M.-Prosomata auf den Net-Fotos weit enger, die Abweichung der Kephalopyr-Arachne deutlich außerhalb dieses Spektrums, weiter entfernt, als die Entfernung der am stärksten voneinander abweichenden P.M.-Varianten.
ProjectSerpo schrieb:Wo siehst du da fünf Ecken?
Auf diese Art des Diskutierens habe ich wirklich keinen Bock. Diskutier ordentlich, oder ich bin raus. Was an "
perttivalkonen schrieb:mit Stachel-Berücksichtigung fünfeckig
ist denn bittschön zu schwer zu verstehen??? Da, hast Du:
ProjectSerpo schrieb:Hier lässt sich das besser beurteilen
Das ist schon kein Witz mehr, das ist eine Unverschämtheit.
Links hab ich mal mit den drei grünen Strichen gezeigt, wie Dein Kreis durch den breiten weißen "Begrenzungs"streifen des Prosomas "genau" durchgeht, oben und unten am inneren Rand, in der mitte am äußeren Rand. Ne Du, hier ist die Außenbegrenzung des Prosomas alles andere als solcherart kreisbogig! Und mit den beiden grünen Strichen oben und unten zeige ich, wie stark Dein Kreis mal nicht bis zum Prosoma-Rand geht, mal über diesen hinausgeht. Das ist ganz schlechter Stil, wie Du hier was zurechtbiegst.
ProjectSerpo schrieb:perttivalkonen schrieb:
Jetzt kann man den Übergang vom Prosoma zum Ophistosoma besser erkennen.
Aber immer noch sehr unscharf, dass man sagen kann, dass es anders aussieht wie sonst bei Philodromus Spinnen.
Floskel / Phrase. Nicht mal der Versuch, es auszuführen. Nee Du, es ist deutlich genug zu erkennen, wo das Prosoma endet und das Ophistosoma beginnt. Und die Form beider Körperteile, wie ich sie oben beschrieben habe und wie sie sich bei P.M. und dieser hier deutlich voneinander abheben, hängt nicht mal mit dem genauen Verlauf dieser Trennlinie zusammen. Sodaß Deine Aussage nicht nur haltlos und falsch ist, sondern auch irrelevant.
Weiß nicht, ob ich noch Bock habe, mit Dir hier weiterzudiskutieren. Aber eine Bitte: Könntest Du nicht antworten wie ein aufgescheuchtes Huhn? Also nicht in zahlreichen Beiträgen hintereinander. Sammel Deine Gedanken, bevor Du postest, zumindest, bevor Du den Post dann absetzt. Mehrfachposts werden von der Moderation im Ernstfall sogar geahndet. Kein guter Stil. Danke.