Spinnentiere
07.05.2020 um 18:24elas9854 schrieb:Er wird "Russischer Bär" oder auch "Spanische Flagge" genannt.Spanische Flagge hört sich für diesen prachtvollen Schmetterling schöner an :)
elas9854 schrieb:Er wird "Russischer Bär" oder auch "Spanische Flagge" genannt.Spanische Flagge hört sich für diesen prachtvollen Schmetterling schöner an :)
cassiopeia1977 schrieb:nur...was tun?Bei sowas kann man die zuständige Stadtverwaltung kontaktieren und das Nest melden, oder auch gegebenfalls die Feuerwehr gerufen werden.
cassiopeia1977 schrieb:(blöd auch, dass das der nachbar ist, mit dem wir zerstritten sind)Dann sollte er sich darum kümmern, nicht dass der Nachbarschaftsstreit weiter eskaliert, wenn ihr euch da noch einmischt.
cassiopeia1977 schrieb:<3 wir wollen eh schon lang bienen, das ist wohl ein zeichen.Für was? :) Mit diesen Bienen könnt ihr wenig anfangen. Die geben ihr Honig nicht freiwillig her, beziehungsweise nicht so friedlich, wie beim Imker :D
cassiopeia1977 schrieb:ich möchte einen schaukasten und beobachtenSowas ist sicherlich interessant :)
cassiopeia1977 schrieb:es war auf jeden fall beeindruckend.Kann ich mir vorstellen.
cassiopeia1977 schrieb:ich möchte einen schaukasten und beobachten.Sowas gibt es in der Wilhelma in Stuttgart (ein zoologischer und botanischer Garten), da kann man einen Bienenvolk zusehen.
ProjectSerpo schrieb:Sowas gibt es in der Wilhelma in StuttgartAuch bei uns im Naturkundemuseum Dortmund.
NONsmoker schrieb:Ob das nach Umbau und neuer Führung geblieben ist, muß man abwarten. Da gab es allerhand Zoff.Weshalb gab es da Zoff? Dass die das nach dem Umbau entfernen wollen?
NONsmoker schrieb:Das Museum öffnet nach heutigem Bericht erst im November.Ich glaube, bis die Zoos wieder ihre Häuser öffnen werden, wird es auch so spät sein. Ich möchte gern wieder ins Insektarium,möchte schauen,ob die die längere Pause dazu genutzt haben, die Terrarien neu einzurichten,wie es immer wieder mal der Fall ist und auch ob die
ProjectSerpo schrieb:,aber kaputt,am Glas zersprungen,ich hab bei sowas immer wieder Pech :(Das ist wirklich Pech! Und Arbeit mit zurückschicken etc.
ProjectSerpo schrieb:Weshalb gab es da Zoff?Ach, die neue Leiterin will soviel ändern, hat z.B. Saurierfußspuren in den Müll geworfen...
ProjectSerpo schrieb:Mit diesen Bienen könnt ihr wenig anfangen. Die geben ihr Honig nicht freiwillig her, beziehungsweise nicht so friedlich, wie beim Imker :DMoin,
Allerdings hab ich so einen Bienenschwarm in unserer Natur (auch wenn du aus Österreich kommst), noch nie so gesehen.
Das Nest ist jedoch sehr beeindruckend.
NONsmoker schrieb:Ach, die neue Leiterin will soviel ändern, hat z.B. Saurierfußspuren in den Müll geworfen...Ohjee, das hört sich nicht toll an. Ist immer traurig, wenn eine neue Führungskraft alles verändern möchte.
Ich befürchte, der gläserne Bienenstock könnte ihr auch mißfallen.
ProjectSerpo schrieb:Wie kam das in den Nest?ich wars nicht. ich nehm an, die spinne hat ihn sich geholt.