Spinnentiere
15.05.2019 um 20:44Wahrscheinlich eine Sandbiene (Andrena cineraria).Auch heute im Garten fotografiert.
Ninenya schrieb:kann ich das dort lassen oder muss das weg?Also in dem Fall würde ich mal die Feuerwehr anrufen. Die haben sicher Verbindung zu Experten oder selber Ahnung.
ProjectSerpo schrieb am 10.05.2019:Solche Schweine, die mit Absicht Bienenvölker vernichten und Bienenstöcke beschädigenBin echt schockiert, weshalb machen Menschen sowas? Mir fehlen die Worte.
cassiopeia1977 schrieb am 11.05.2019:ch konnte mich heute mal wieder nicht beherrschen. 😇🙈Was ist das?
Ninenya schrieb:Gestochen werden möchte ich nicht unbedingt im Auto. 😅Ich glaube es nicht, bauen sie die Nester beim Auto?
Mirella4 schrieb:Bin echt schockiert, weshalb machen Menschen sowas? Mir fehlen die Worte.Keine Ahnung,ich weiss nicht,was in den Köpfen dieser Menschen vor sich geht,die das machen.
Mirella4 schrieb:jedoch kenne ich keinen Menschen der jemals Strafe bezahlen musste, oder ins Gefängnis ging.Ich leider auch nicht.
Mirella4 schrieb:Was ich zum aktuellen Insekten sterben sagen möchte ist, weshalb wird das nicht mal gehörig verbreitet. Überall? Radio, TV, Plakate, Zeitungen, Sozialmedia. Überall sollte das verbreitet werden. Mit Tips was jeder persönlich machen kann.Ich finde,dass da zur Zeit schon etwas getan wurde. Der SWR 3 bringt diese Woche noch das Thema: “ Rettet die Insekten“, mit Tipps, wie man sie schützen kann,Bauanleitungen für Insektenhotels,die richtigen Pflanzen,die Insekten mögen, Dokus und Reportagen.., die ARTE bringt seit letzte Woche sehr interessante Dokumentationen über Imker und Honigsammler auf der ganzen Welt (“die Bienenflüsterer“, momentan laufen noch die Wiederholungen). In Baumärkten werden nun gleich von verschiedenen Firmen Samen von insekten - und bienenfreundliche Pflanzen angeboten,Insektenhotels... Damit wird jetzt grossartig Geld gemacht,so viel Auswahl hab ich schon lange nicht mehr gesehen :)
cassiopeia1977 schrieb:hätt ich irgendwas tun können?Wenn das wirklich ein Pilzbefall wäre,kann man nicht viel machen. Das ist schon bei Tieren die man in Terrarien hält langwierig und schwierig. Dann vielleicht nur, die Hornisse einzufangen und ihr in den Gefrierfach einen schnellen Tod zu widmen.
Mirella4 schrieb:Jedenfalls hat sie mich gehörig erschrocken.Ich hätte mich auch erschrocken. War sie da am Fensterrahmen ?
Mirella4 schrieb:Das lustige ist sie sitzt vor unserer Haustür,Wenn es Nachts bei dir an der Tür klopft, dann weisst du,wer es sein kann :D