Spinnentiere
9.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spinnentiere
16.03.2019 um 22:19übrigens wir hatten mal ein hornissennest unterm dachbalken und die haben ordentlich in die fassade reingearbeitet. ich möcht nicht wissen wie es dort drin jetzt aussieht....
Spinnentiere
16.03.2019 um 22:26Joooooooo, genau:)
Eben, bei unseren Nachbarn war eun Wespennest, die haben die Fassade gefressen, dann bildete sich irgendwo Wasser, aber bitte frag mich nicht wo.
Die Feuerwehr kam und tötete alle Wespen :(
Jedenfalls freue mich mich sehr auf den Frühling, dann kreucht u d fleucht wieder alles.
Den Spray von mir hilft auch gegen Zecken. Vor denen habe ich echt Horror. Und wir sind nicht geimpft.
Jeden Frühling denke ich wir müssen u bedi gt.
Jetzt si d ja auch noch neue Zecken ei geschleppt, vor denen hab ich Horror.
Eben, bei unseren Nachbarn war eun Wespennest, die haben die Fassade gefressen, dann bildete sich irgendwo Wasser, aber bitte frag mich nicht wo.
Die Feuerwehr kam und tötete alle Wespen :(
Jedenfalls freue mich mich sehr auf den Frühling, dann kreucht u d fleucht wieder alles.
Den Spray von mir hilft auch gegen Zecken. Vor denen habe ich echt Horror. Und wir sind nicht geimpft.
Jeden Frühling denke ich wir müssen u bedi gt.
Jetzt si d ja auch noch neue Zecken ei geschleppt, vor denen hab ich Horror.
Spinnentiere
16.03.2019 um 23:06@Mirella4
Mirella4 schrieb:Eben, bei unseren Nachbarn war eun Wespennest, die haben die Fassade gefressenDann waren dies bestimmt ein Nest der deutschen oder gemeinen Wespe,oder? Feldwespen Nester sind relativ klein und haben wenige Individuen,die würden sicherlich wenig Schaden an die Fassade machen. Könntest du deine Nachbarn mal fragen,ob sie wissen,welche Wespenart sie gehabt haben? Wäre interessant zu wissen,danke.
Spinnentiere
16.03.2019 um 23:13Es waren keine Feldwespen, es war die Deutsche Wespe.
Die Wespen die Kuchen vom Tisch knabbern.
Im Momeng fliegen wieder viele Feldwespen. Was ich beobachtet habe: da sind oft mehrere Wespen, aber 2 " kleben" aneinander, ich glaub die paaren sich, oder streiten .... wenn ichs schaffe sende ich dir ein Bild
Die Wespen die Kuchen vom Tisch knabbern.
Im Momeng fliegen wieder viele Feldwespen. Was ich beobachtet habe: da sind oft mehrere Wespen, aber 2 " kleben" aneinander, ich glaub die paaren sich, oder streiten .... wenn ichs schaffe sende ich dir ein Bild
Spinnentiere
16.03.2019 um 23:18Mirella4 schrieb:Die Feuerwehr kam und tötete alle Wespen :(Ein Nest von Feldwespen braucht man,wenn man es "beseitigen" möchte, in der Regel keine Wespen töten,sondern man kann,wer sich auskennt und sich traut, das Nest samt Wespen abtrennen und mit einem Heißkleber an eine andere Stelle,wo sie ungestört sind, wieder ankleben.Dies sollte jedoch in der Nacht und mit wenig (oder schwacher) Lichtquelle erfolgen,da diese Tiere in der Dunkelheit keine Orientierung haben.
Mirella4 schrieb:wenn ichs schaffe sende ich dir ein BildAu ja, das wäre toll :) Danke dir :)
Spinnentiere
17.03.2019 um 12:21Original anzeigen (0,9 MB)
Haben heute Nester entfernt. Aber ich sehe das bei Alten Nestern Feldwespen eingezogen sind, jedenfalls sieht es so aus.
Ich werde später ein Foto machen.
Ich finde die Nester sind ein Wunder, perfekt gebaut, alle Löcher gleich groß u d das ohne Meterstab : lolcry:
Haben heute Nester entfernt. Aber ich sehe das bei Alten Nestern Feldwespen eingezogen sind, jedenfalls sieht es so aus.
Ich finde die Nester sind ein Wunder, perfekt gebaut, alle Löcher gleich groß u d das ohne Meterstab : lolcry:
Spinnentiere
17.03.2019 um 16:07Habe heute auf meinem Balkon eine französische Feldwespe, Polistes dominula, fotografiert.
Original anzeigen (1,3 MB)
Und im Garten eine kleine Biene,auf einer Blüte.
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (1,3 MB)
Und im Garten eine kleine Biene,auf einer Blüte.
Original anzeigen (0,3 MB)
Spinnentiere
17.03.2019 um 17:14@Zt1
Weißt du vielleicht was das für ein kleiner Käfer ist, der da auch mit am Bild ist? Ich hab diese Krabbler massenweise in Wasserstellen (es hat gestern geregnet, überall wo Wasser steht), die strampeln da drin, weiß nicht ob die ertrinken oder bewußt ins wasser gehen. Sie sind nur gehäuft an den Wasserstellen.
Weißt du vielleicht was das für ein kleiner Käfer ist, der da auch mit am Bild ist? Ich hab diese Krabbler massenweise in Wasserstellen (es hat gestern geregnet, überall wo Wasser steht), die strampeln da drin, weiß nicht ob die ertrinken oder bewußt ins wasser gehen. Sie sind nur gehäuft an den Wasserstellen.
Spinnentiere
17.03.2019 um 18:44@cassiopeia1977
Den hab ich erst gar nicht bemerkt,erst nachdem du es geschrieben hast :D Nein,tut mir leid, dass weiss ich nicht. Der Käfer ist zu winzig um ihn richtig zu bestimmen,selbst bei eine Bildvergrösserung ist das kaum möglich.
Den hab ich erst gar nicht bemerkt,erst nachdem du es geschrieben hast :D Nein,tut mir leid, dass weiss ich nicht. Der Käfer ist zu winzig um ihn richtig zu bestimmen,selbst bei eine Bildvergrösserung ist das kaum möglich.
Spinnentiere
18.03.2019 um 07:48hier gibts den käfer leider verschwommen nochmal mit makrolinse
Original anzeigen (2,1 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
Original anzeigen (2,1 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
Spinnentiere
19.03.2019 um 16:06Mirella4 schrieb:Haben heute Nester entfernt. Aber ich sehe das bei Alten Nestern Feldwespen eingezogen sind, jedenfalls sieht es so aus.Wie sieht es genau aus? Könnte sein,dass noch einige kokons oder puppen vom letzten Jahr in die Waben übrig geblieben sind.
Die Ansicht teil ich mit dir auch :)
Spinnentiere
21.03.2019 um 21:31Kann mir jemand sagen was das für eine Wanzenart (?) ist? Hatte ich gestern in der Wohnung.
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
Ähnliche Diskussionen