Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
23.12.2006 um 20:36
Erst mal ein freundliches Hallo!
Bin neu hier! Habe etwa 10 Seiten durchgestöbert ummir einen kleinen Einblick zu verschaffen. Sollte ich ein Thema ansprechen, das hierschon einmal durchgeackert wurde - ihr werdet es mir wohl sagen. Um der Gefahr zuentweichen, in ein intellektes Delirium zu fallen, bevorzuge ich einfache, verständlicheBeiträge, damit auch Menschen mitmischen können, deren Fremdwörterauswahl nicht so großist, aber das gleiche Interresse an der Frage "Schöpfung oder Evolution" haben? Ich kannnatürlich auch keine Lösungen anbieten, aber ..... nur fragen, irrige Ansichtenausscheiden ..... vielleicht gibt es Antwort?
Wenn man die Natur oder überhaupt alleLebewesen auch die der Tierwelt, was ich hier völlig vermisse objektiv betrachtet, mussman feststellen, dass es ein Fressen und gefressen werden ist. Die Gefressenen schreien,japsen, kreischen, röcheln jedesmal .. und das nicht vor Freude, sondern weil es schlichtund einfach nur sauweh tut. Das dieser Punkt ja nur ein verschwindet kleiner Anteil dertatsächlichen Auswahl an psychischen und körperlichen Qualen ist, eh klar.
Nun, ichwäre in der Lage, ich sagte WÄRE!, nicht dass hier gleich eine Breitseite so ungefähr wie- du bist nicht Gott, du verstehst das nicht usw. - auf mich abgefeuert wird, meineeigene Welt zu gestalten, sie würde so aussehen: Kein Egoismus, kein Neid, keineKrankheiten, nur Vegetarier; auf jeden Fall müsste das Sterben auf eine angenehme artablaufen - von mir aus das Paradies. Irgend eine Rechtfertigung bezüglich Sinn oderNotwendigkeit für Qual und Leid ist bei mir zwecklos. Ich kann mir keine Möglichkeitvorstellen, denn wir sollten ja auch Kinder Gottes sein, meinen Kinder aus irgend einemGrund freiwillig die Hilfe an Leib und Leben zu verweigern.
Nun meine Frage? Warumbin ich als Nichtgott in der Lage, eine bessere und menschenwürigere Welt zu erdenken,als alle bisherigen Götter zusammen? Diese Fressorgien - Ameise frisst Raupe, Spinnefrisst Ameise, Vogel frisst Spinne, Habicht frisst Vogel usw. - wüden in meiner Welt garnicht existieren. Anschließend daran die notwendige Zusatzufrage speziell an Christen.Gott hat uns nach seinem Ebenbild geschaffen, heißt es. Das Körpergewicht oder dieHaarfarbe kann es wohl nicht sein, was ist es dann?
Für mich gibt es nur zweiMöglichkeiten. Entweder ist dieser Gott, wie er auch immer heißt, gar nicht in der Lage,diese so hochgepriesenen und absoluten Qualitäten wie Allmacht, Allwissen, Liebe,Gerechtigkeit usw. zu erfüllen und ist kein Gott, oder die Existenz Gottes und das damitverbundene Herumtereiben dieser Teufel, deren Attribute zu Großteil die selben sind, nurspiegelverkeht, findet nur in unserem Gehirn statt und es gibt gar keinen Gott. Ich fürmeinen Teil bin mit nur einem Leben zufrieden, bin genauso glücklich oder unglücklich wieGottesgläubige und ob ich so wichtig bin, unbedingt wiedergeboren zu werden, naja?? -Vielleicht ist der Zustand nach dem Tod der selbe wie vor dem Leben. War doch nicht soübel, oder?
Abgesehen davon und rein theoretisch - angenommen, ein Computer ist inder Lage, alle möglichen sinnvollen, bekannten, deutschen Wörter zu kombinieren. Esmüsste das Blatt mit der Wahrheit dabei sein. Wäre es überhaupt möglich, diese zuerkennen oder existiert gar keine Sprache, die uns die Wahrheit klipp und klar übermittenkann?
Vielleichtich habe den Durchblick irgenwo verloren, trotzdem - ich freue michauf aufklärendes Echo
tinniwoo