Bergschaf schrieb: D.h. die Auseinandersetzung ist dann beendet und einmischen bringt wirklich nichts.
Mir geht es darum, dass man es gar nicht erst soweit kommen lässt, sondern sich vor ein Aufeinandertreffen der Hunde, mit dem jeweiligen Hundebesitzer abspricht, ob das auch gewünscht ist. Es gibt Hunde die unverträglich sind und/oder keinen Kontakt mit rudelfremden Hunden möchten. Ich will es einfach nicht auf eine evtl. Beisserei ankommen lassen, wenn ich es doch durch kurze Absprache verhindern kann! Und noch mal Zitat von mir aus obigem Post:
Deichgräfin schrieb:Es gibt nun mal Hunde die unverträglich sind, da will ich nicht, dass diese etwas mit meinen Hunden ausmachen, was meine nicht wollen!
Wie handhabt Ihr das denn? Ihr lasst Eure Hunde immer frei laufen und mit jedem fremden Hund Kontakt aufnehmen? Wie gesagt, man weiß nicht wie der andere Hund tickt. Ich gehe kein Risiko ein, dass meine Hunde das mit diesem dann ausmachen müssen. Genauso wenig würde ich es zulassen, dass meine Hunde, wenn sie so kleine Stänkerer wären, andere attackieren! Nach dem Motto, da passiert schon nichts, die machen das ja unter sich aus!
Mein damaliger Golden Retriever ist von einem anderen Golden angegriffen worden. Meiner hatte keine Chance, da er selbst schon 14 Jahre alt war. Was meint Ihr wohl, wie schnell ich mir den Angreifer gepackt habe. Der war davon ziemlich beeindruckt, mein Benny wurde dagegen im Nacken "gelocht"! Ganz toll, ich war schwer begeistert.
:( Diese Attacke hat nur Sekunden gedauert. Ich weiß nicht was passiert wäre wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre!