Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

18.03.2010 um 20:40
Ich habe eine Menge hundephobischer Leute kennengelernt, und Du bist zum Glück der Einzige, der deswegen fordert, daß alle Hunde leiden müssen unter unartgerechtem Leben.

Diese Leute sind sogar gebissen worden, und haben trotzdem nicht den Verstand verloren^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

18.03.2010 um 20:43
In einigen Bundesländern besteht nun mal für sog. Kampfhunde eine Maulkorbpflicht und Leinenzwang. Also ist dem nachzukommen. Ob man das nun toll findet oder nicht, steht auf einem andern Blatt. Ist aber so. Und daran hat man sich zu halten.
Genau wie ich manchmal auch 30iger Zonen blöde finde und fahre dann aber trotzdem 30, weil 50 fahren nicht erlaubt ist.
Ich bin keine alte Tante oder Beamtin oder sonst was in der Art, sondern nur eine kleine Büromaus^^, aber wenn's der Gesetzgeber nun mal so will, dann isses halt so.


melden

Kampfhunde

18.03.2010 um 20:53
@Fearchara

Ob dem nachzukommen ist, ist eine reine Geldsache.

Aber dein Vergleich hinkt leider gewaltig.
Was findest du schlimmer?:
Den Fuß für ein paar Sekunden leicht anzuheben, oder ein Leben an der Kette?mit Maulkorb wie Hannibal Lekter^^

und jetzt kommt inside-män und sagt: aber die armen zerfleischten Kinder!!

und ich sage: Schande über jeden nicht tierliebenden Menschen, der seinen Hund mißhandelt und ihn zu sowas treibt!!!!

Menschen die Tiere nicht im geringsten verstehen- so wie unser mr.- sind an allem Schuld.

Warum sollen dann unschuldige Tiere leiden? das ist genauso pervers wie die Sündenbockgeschichte aus der Bibel.


melden

Kampfhunde

18.03.2010 um 21:02
@Omega.
Vieles ist Erziehungssache, wie auch bei Kindern.
Kenne mich auch nicht so aus, weiß nur, dass es immer heißt manche Rassen hätten eine agressive Veranlagung von Natur aus. Ob das stimmt, kann ich nichts zu sagen. Dazu weiß ich zu wenig über diese Rassen.
Als ich klein war, hatten meine Eltern einen Schäferhund, der war goldig. Wir hatten aber auch ein großes Haus mit einem Riesengrundstück und der konnte sich so richtig austoben den ganzen Tag. War eigentlich als Wachhund gedacht, aber meine Schwester und ich haben ihm immer unsere Haarschleifen in die Ohren verwurstelt, damit er knuddelig aussieht. Ihm hat's gefallen, als Wachhund war er dann aber nicht mehr zu gebrauchen ^^


melden

Kampfhunde

18.03.2010 um 21:18
@Fearchara

hihi^^
mein "Kampfhund" hat von sich aus niemals gebellt, außer beim Spielen.
Aber wenn der Nachbar nachts mal besoffen nach hause gekommen ist, was selten war, hat sie gebellt.

Was ich dir über die Aggressivität von Bullterriern und Stffordshire-Terriern sagen kann ist:

Ich habe AUSSCHLIEßLICH Erfahrungen von mir und anderen Haltern, daß diese Hunde EXTREM menschenlieb sind. Von Geburt an. Es gibt in dieser Hinsicht keine anderen Erfahrungen. Also würde ich die Theorie mit der vererbten Aggression langsam mal verwerfen. Ich denke, wir wissen alle wie Aggressionen entstehen........

Falls es noch niemandem aufgefallen ist:

"Kampfhunde" sind extremst muskulös. Sie haben einfach nur die Kräftigsten weitergezüchtet. Klar, daß diese sich im Kampf auch bewährt haben müssen. So schloß man dann auf besonders stake Aggression.

Diese Wesen lieben es, wie jedes Wesen auf der Welt, ihre natürlichen Fähigkeiten auszuleben. Diese bestehen beim "Kampfhund" in der Kraft. Also lieben sie es den ganzen Tag herumzutollen und Kraft-und Kampf-SPIELE zu machen.


melden

Kampfhunde

18.03.2010 um 21:22
@Fearchara
jawoll, genauso ist mein staff auch


melden

Kampfhunde

18.03.2010 um 21:24
sorry...ich meinte omega


melden

Kampfhunde

18.03.2010 um 21:57
@cookie034

:)
Ich würde mich auch für diese Tiere einsetzen ,wenn sie wie alle anderen Rassen wären, aber der Unterschied ist, daß sie besonders lieb und fröhlich sind. Allerdings auch sehr frech und dickköpfig. Sie kommen alle in eine extreme pubertätsphase oder so, wo sie einfach sagen: nöö is mir egal, mach ich jetzt nich....ich hör dich nicht :)
Aber dafür lieb ich sie umsomehr!
Meine hat ab einem gewissen Alter mich sogar ausgebellt, wenn ich gesagt habe komm her oder so^^ da darf man nicht die Nerven verlieren!!! Das tun leider viele!
Wenn man diese Nerven nicht hat, muß man sich einen leicht-dressierbaren Hund holen. Etwa einen Labrador oder so.

Will deiner auch am liebsten jeden fremden abschlecken damit er gekrault wird?


melden

Kampfhunde

18.03.2010 um 22:24
........ganz ehrlich....mein Hund kannte zum Teil Leute, die ich nicht kannte...hat sie im vollen Bus kennengelernt oder so...keine Ahnung.


melden

Kampfhunde

18.03.2010 um 22:33
Zitat von cookie034cookie034 schrieb am 11.03.2010:Text
@Omega.

so ist es omega..lach.nur wenn er auf die leute zustürmt
sind die wenig begeistert...grns


melden

Kampfhunde

18.03.2010 um 23:28
ja, schade, daß so viele Leute Angst haben, und die simpelsten Körpersprachen nicht mehr verstehen. Ich liebe Tiere auch und freue mich immer sehr, wenn ich mal nen Hund kennenlernen darf. Die werden ja für ihre Freude und Freundlichkeit immer angeschnauzt. Damit die Leute nicht......ihr wißt schon. wegen den Leuten eben.


melden

Kampfhunde

08.04.2010 um 15:19
@Omega.
Die Angst ist wohl auch durch die Medien geschürt! Falsche Berichterstattungen und viele Unwahrheiten. Bei den meißten Menschen wächst die Angst vor Hunden paralell zur grösse der Tiere mit! Die kleinen werden verhätschelt bis gar nicht erzogen und sind dadurch meißt giftiger. Jedenfalls ist das so mein gefühl!


melden

Kampfhunde

08.04.2010 um 16:39
@Klavier
Dein Gefühl täuscht Dich glaub ich nicht völlig. Das ist auch meine Erfahrung. Man könnte sogar einen Dackel zum "Kampfhund" verwandeln, wenn er nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommt, die er braucht.

Über Erziehung brauchen wir hier hoffentlich eh nicht mehr diskutieren


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 07:53
@rockandroll
Das Problem der massiven Berichterstattungen der Medien hat sich ja leider zu sehr auf "Hunde" bezogen, ohne mal den Halter zu durchleuchten. Du hast recht, mit Deiner Aussage, dass man jeden Hund zur Beißmaschine machen kann. Dabei wird leider auch vergessen zu was für positive Leistungen ein Hund im Stande ist! Man denke da nur an Rettungs-und Bergungshunde oder Blindenhunde.
Gerade für Behinderte Menschen ist ein Hund schon fast Lebensnotwendig als Freund und Begleiter und gibt solchen Menschen die Möglichkeit soziale Kontakte zu bilden, oder sogar zu halten!


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 11:54
ich weiss nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, aber es gibt keine KAMPFHUNDE,
es gibt lediglich dumme MEnschen die ihre Hunde misshandeln , und Medien die bestimmte Rassen als Kampfhunde betiteln.


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 12:24
@mahadeva
natürlich gibt es kampfhunde! diese werden für illegale (und moralisch bedenkliche) tierkämpfen gezüchtete/trainiert und hätten vermutlich eine äußerst kurze karriere, wenn sie einen menschen beißen würde...

nein, ich weiß schon was du meinst... kampfhund als schlagwort hat schon die ein oder andere auflagezahl gesteigert...


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 21:19
Ich finds irgendwie zum Lachen..da gibts Menschen die machen n Aufstand wenn man ne Katze in der Wohnung hält (ausschliesslich) aber Hunde ein lebenlang an der Leine führen und mit Maulkorb ist dann okey? Klar am besten ewig in der Transportbox schmorren lassen..oh man die Menschheit geht echt den Bach runter


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.04.2010 um 21:25
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: Ich finds irgendwie zum Lachen..da gibts Menschen die machen n Aufstand wenn man ne Katze in der Wohnung hält (ausschliesslich) aber Hunde ein lebenlang an der Leine führen und mit Maulkorb ist dann okey? Klar am besten ewig in der Transportbox schmorren lassen
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und mit dem ganz anderen auch nicht^^

Ne Katze ist kein Hund. Und niemand hat was vom Leben lang gesagt.

Da wo fremde Menschen sind, ist ein Hund an der Leine zu führen. Zum Schutz der Menschen.

Bei dir im Garten darfst du deinen Hund laufen lassen so lange du magst.Oder im Wald wo keiner ist....

Und deine dramatische Äußerung von der Transportbox, zeigt nur dass die Argumente ausgehen


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 21:56
@insideman
lol im wald wo keiner ist? Ja klar und was machste mit denen die Jagdtrieb haben? Und dann kommt dir nur einmal n Poli entgegen und dann haste ne saftige Busse


melden

Kampfhunde

09.04.2010 um 21:59
@darkylein

EIn Hund mit nem Jagdtrieb sollte dann nur ein Jäger halten.

Und nicht ein Mädchen in der Großstadt


Anzeige

melden