Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

09.03.2009 um 00:40
Das war Notwehr. Ich habe die erforderliche Maßnahme angewendet um einen gegenwärtigen Angriff gegen die andere Person abzuwehren. Verhältnismäßig war es auch.
Wäre der in Panik gekommen, dann wäre der ja völlig abgetickt, was glaubst was der Hund mit dem gemacht hätte?


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 01:06
@Berndel
Hast Du schon mal daran gedacht den Hund auf Diät zu setzen?
Ich meine auch damit er im Alter keine Gelenkprobleme kriegt. Selbst wenn er Übergröße hat wären 20 Pfund weniger nicht schlecht..
Ich weiß wovon ich rede. Ein Hund, der im Alter wegen Gelenkschmerzen eingeschläfert werden muss ist eine fürchterliche Erfahrung.
Ich empfehle dafür diese großen (ca 100-Liter) Säcke mit Puffreis. Die kosten wenig und der Hund wird beim Abnehmen auch satt, wenn man das Futter damit streckt..


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 01:12
@pommes1983
er ist ja nicht besonders fett..ein Rüde mit einer kräftigen Erscheinung, auf dem kann man reiten...sein Vater wog über 75 Kilo und war ungefähr gleiche Größe. Wenn (macht er fast nie) er sich aufstellt, ist er fast 2 Meter lang, ein sehr grosser Hund eben.


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 01:13
@pommes1983
HD frei in 3. Generationen bisher...zum Glück, hatte vorher 2 Schäferhunde, beide haben im Alter HD bekommen.


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 01:19
Meiner ist auch nicht zur Zucht geeignet (würde auch nie züchten wollen), weil er Übergröße hat, wiegt aber nur 54 kg bei Widerristhöhe 72cm.. Wenn er sich aufstellt müsste er so ca 1,80 Augenhöhe haben.


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 09:03
@Powermonger

Ich denke,ich würde auch zuhauen oder treten wenn irgendein Vollidiot meinen würde,meinen Hund zu treten oder zu schlagen.
Im Prinzip hätte ein solcher Spinner es sogar verdient wenn der Hund ihn in einem solchen Fall,so richtig kräftig in den Hintern beissen würde aber leider ist das nun mal nicht möglich denn eine solche Situation wird dann natürlich wieder anders ausgelegt und der Hund ist am Ende wieder und wie immer der Dumme.


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 09:32
Najo, stell dir einfach mal die Situation vor. Also ich denke nicht dass ein fremder Mensch einen riesigen, gefährlich aussehenden Listenhund, den er überhaupt nicht kennt und der von einem (mutmasslichem) Erwachsenen an der Leine geführt wird, einfach mal so tritt.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.03.2009 um 10:31
@pommes
was soll denn das werden
"Ich bin für den Hund ein Gott, aber ein Fremder ist nur ein Fremder, der NIEMALS über dem Hund stehen darf."
und dann schreibst du das du nie weißt wann du den HUnd anfassen darfst,bist ja ein toller Gott .Ich sag dir mal eines "gib das arme Tier ab" da kannst du nicht mit um.
Ich habe als Karateka schon sooooo viele im Dojo gesehen die die Schnauze aufrissen und Mambo jambo gehabe an den Tag legten das es einen übel wurde .Du brauchst keinen Hund sondern ein wenig mehr Respekt vor anderen Individuen .Du bist kein ganzer Kerl wegen dem armen Tier ,warscheinlich kennst du es nicht anders und dein Umfeld lässt auch nichts anderes zu .Respekt und Achtsamkeit sind grundregeln des Sozialen SYstems.
Dein Hund wird dich früher oder später angreifen ,weil du das nicht im Griff hast .Du bist kein Jäger und ganz bestimmt kein harter Kerl und sei dir sicher .Der Hund weiß ganz genau das du ne Masculineprofilneurose hast .Der macht dich alle !
Ich würde dich nicht trainieren ,bei mir kommt keiner durch der nen Türsteher macht.
Ruhe und ausgeglichenheit ,wärme und vertrauen müssen im Rudel immer bestandteil des zusammenlebens sein und bei der jagd ein gemeinsames Ziel und das erstreben eines gemeinsamen wohles.
NImm mal n stück Fleisch und gib es deinen Hund ,dann leg ihn während des Fressens auf die Seite"wenn du soweit kommst" und dann beiss ihn in den Hals ,halte ihn unten und nimm das stück Fleisch wieder weg ,wenn du das überlebt hast dann bist du Alpha Tier.Ich würde sone Nummer selbst mit meiner Shadow nicht durchziehen ,aber versuch das mal ruhig damit du dann weißt wie es ist von nem Hund angefallen zu werden.
Junge junge ,ich wette du hast jede menge Messer und stehst auf Gasknarren ,Ballerspiele und Getthogelaber.


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 11:34
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Najo, stell dir einfach mal die Situation vor. Also ich denke nicht dass ein fremder Mensch einen riesigen, gefährlich aussehenden Listenhund, den er überhaupt nicht kennt und der von einem (mutmasslichem) Erwachsenen an der Leine geführt wird, einfach mal so tritt.
Ja,du hast recht...klingt ein wenig unglaubwürdig. Nun,es soll ja Menschen geben,die sich mit einem Hund einfach nur groß fühlen und ansonsten nicht viel zu melden haben. Für solche Menschen sollte es keine Hunde geben...aber leider kommen meist diese dann mit den sogenannten Listenhunden um die Ecke.


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 11:43
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Und liebe Jogger und Radfahrer:
Solltet ihr mal an einen Hund geraten, der euch jagd, bitte NICHT BESCHLEUNIGEN!
Ohne Scheiß, Mein Rottweiler schafft 60 Sachen und mein Dobermann schafft 70 Sachen, ihr habt dann keine Chance in einem Wettrennen und beschleunigen können sie auch schneller!
Macht genau das Gegenteil. Seid ihr auf dem Rad unterwegs steigt ab und geht ein Stück zu Fuß. Seid ihr am Joggen, geht einfach langsam normal. Dann werden die Hunde euch auch nichts tun.
Ich denke,dass nicht die Jogger oder Radfahrer auf dich und deine Hunde Rücksicht nehmen müssen sondern das du in deiner Hundeerziehung einige Fehler gemacht hast.
Mein Hund interessiert sich nicht im geringsten für einen vorbeilaufenden Jogger oder eben einen Radfahrer. Du hättest deinen Hunden von vorne herein beibringen müssen,dass solche Aktionen nicht sein dürfen. Welcher Mensch bleibt bitte stehen wenn ihm auf einmal so ein riesiger und obendrein auch noch gefährlich wirkender Hund hinterher läuft? Niemand. Da bekommt es zweifelsohne mit der Angst zu tun denn man weiss nie,was der Hund nun vor hat. Wenn deine Hunde auf Radfahrer oder Jogger so reagieren,gehören sie an die Leine.


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 11:58
Ich persönlich glaube nicht dass Pommes einen Hund hat. Das sind einfach nur Geschichten. Allein dass ein Rotti 60 kmh die Stunde schafft oder ein Dobermann 70 kmh. Da lachen ja die Hühner :-) Meine Rottweilerhündin ist richtig schnell wenn sie ein Kaninchen entdeckt und ihm hinterher rennt. Manchmal hat man sogar fast das Gefühl dass sie es fast erwischt, aber eben nur fast. Die schnellste Hunderasse der Welt ist der Greyhound, die nur auf Tempo gezüchtet wurde. Und die schnellsten und besten dieser Art erreichen knapp 70 km pro Stunde.

nachzulesen unter :

Wikipedia: Greyhound


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 12:02
@Powermonger

Ok dann wird das wohl alles nur dummes Gerede sein... Jedem das was er gern hätte.


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 13:13
mhh... mal zu pommes1983 es gibt einige leute die kein halt machen vor grossen hunden sich total falsch verhalten und sich dan wundern warum sie gebissen werden ,ein beispiel war mit meinen hund grosser schwarzer im park(dort herscht keine leinenpflicht)DA KOMMT NE FRAU MIT NEM KLEINEN FIFI ,ich sag meinen sietz was er auch macht und da geht die frau an meinen hund vorbei hollt pfefferspray raus und besprüht meinen hund einfach so weil sie angst hatte meiner würde ihren fressen dabei sass er nur da da bin ich dan auch hin und hab ihr eine geknallt .so einfach! seit der hundeverordnung drehen se alle durch


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 13:21
@pommes1983
60 und 70 Sachen? Bist mit deinen auto nebenher gefahren ?
Das was du schreibst, klingt so unerfahren und naiv.
Bist du stolz das es ein "Rottweiler" und ein "Dobermann" ist?
Wärst du auch so stolz wären es ein Yorkshire Terrier und ein Husky?

Ich hatte selber nen Rottweiler.
Der war abgerichtet wurden und beschlagnahmt (Habs hier schonmal geschrieben)
Ich war nicht stolz drauf und er starb im Sommer 2007. Er hat niemanden angegriffen oder gestellt, war friedlich bis zum Schluss.

"Liebe Radfahrer und Jogger" <-- Hast du einen Hundeführerschein?
Ansonsten rate ich dir, deine Hunde angeleint zu lassen.
Ich hab n Belgischen Schäferhund, der darf da wo viele Radfahrer und Jogger sind (oder auch Kinder!) nicht frei laufen, obwohl er nicht bösartig ist, ich mach das zum Schutz meines Hundes, der Menschen und auch zum eigenen Schutz.

Geb deine Hunde ab, tu ihnen einen gefallen ! Du hast die Hunde wahrscheinlich um zu prahlen. "Guck n Dobermann und n Rottweiler"...
Lern was Hundeerziehung heisst.
Ich schätz dich als "treiber" ein.
Schreihen und schlagen um die Erziehung zu bewirken.
Hoffentlich passiert dir nichts.


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 13:25
@duncan
Was soll ich zu Dir noch sagen?
Du bist nichts weiter als ein Blöder Idiot!
Verfolge den gesammten Threat und halte deine vorlaute Klappe.
btw: ERSCHIEß DICH!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

09.03.2009 um 13:26
@pommes1983

Du bist nun zornig weil dir Menschen sagen, dass du falsch mit deinen Tieren umgehst.
Gesteh dir deine Fehler ein.


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 13:36
@Shiiva
Du bist ja auch so ein vorlauter Heiopei.
Vorher hatte ich übrigens einen Schäferhund und einen Labradormischling und auf die war ich genau so stolz. Einen Husky wollte ich übrigens schon immer mal haben.

Übrigens bin ich mit dem Fahrrad daneben gefahren, über 65 schaffe ich leider nicht. Da ist doch nichts dabei mal auf einem abgelegenem Feldweg ein Wettrennen mit einem Hund zu machen. Glaube mir, dass ich das sehr gut einschätzen kann.

Ich würde meine Hunde niemals schlagen, warum denn auch?
Ich quäle keine Hunde. Hunde sind auch nur Lebewesen.
Klar, diese hier sind Wachhunde und sie sollen das Haus bewachen, ABER wenn Du etwas über Hundeerziehung wüsstest, dann wüsstest Du auch, dass es nutzlos ist einen Hund zu schlagen. Und wirklich JEDER Idiot weiß, dass eine Hundeausbildung zu 90% nur über positive Ereignisse funktioniert.


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 13:41
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Du bist nichts weiter als ein Blöder Idiot!
Verfolge den gesammten Threat und halte deine vorlaute Klappe.
btw: ERSCHIEß DICH!
Schon deine aggressive Art und Weise hier mit anderen Usern umzugehen sagt alles.
Dir würde ich persönlich keinen Hund anvertrauen und einen von den sogenannten Listenhunden schon gar nicht!


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 13:58
@Dini77
Nicht aufregen, es gibt leider immer wieder solche menschen... armen Hunde :(


melden

Kampfhunde

09.03.2009 um 14:28
"was sagt ihr dazu nur vor urteile oder berechtigtdie Angst Kampfhunde gegeenüber?"

das problem ist das prozentual idioten lieber "listenhunde" führen also sollte man da schon aufpassen denn jene leute benutzen sie oft als statussymbole und finden es auch schön wenn der hund recht aggro ist.
im prinzip jedoch kann man jeden hund abrichten nur sind bestimmte arten abgerichtet eben gefährlicher (bisskraft). ich hatte einen schäferhund und mag auch sehr rottweiler, dobermänner oder dogos obwohl ein dackel auch ganz nett sein kann

"Der Hund ist die Tugend, die ein Tier wurde, weil sie nicht Mensch werden konnte."


melden