Meiner ist alles andere als "gefährlich" in der wohnung zumindest nicht. im Gegenteil
Sie ist total anhänglich , will immer kuscheln und ist kein bisschen aggressiv.
Nur auf der Straße passt sie ziemlich gut auf, abends zieht sie auch ganz doll und reagiert auf fremde Menschen etwas "gereizt"
Das ist die typische Einstellung vieler Hundehalter. ich hoffe nur, dass das liebe Terrier-, Schäfer- oder-was-auch-immer-Hundi nicht irgendwann mal so stark zieht, das du es nicht mehr unter Kontrolle hast.
Meine Oma hatte auch so liebe, anhängliche Hundis, die allerdings in ihrem Spieltrieb schon mal die hauseigene Katze, den kleinen ImIslamDaham oder Hühner am Bauerndorf, an dem natürlich unangeleint vorbeispaziert wird, ge/zerbissen. Aber diese bauernschlauen Hühner stellen sich ja nur tot, und der Bauer macht einen Gewinn, wenn der Hundehalter ihm ein paar Mark (damals) Entschädigung gibt ...
Die liebenswürdigsten Leute sind als Hundebesitzer manchmal rücksichtslos Bestien ...
Wenn ein unangeleinter, größerer Hund auf mich zurennt, hole ich mit meinem Bein aus, als wollte ich ihn treten. Was bleibt mir auch anderes übrig, ich habe leider vor allem in der Dunkelheit Angst vor großen, unangeleinten Hunden. Einmal musste ich das tun, die Hundehalterin bechimpfte mich dann mit den übelsten Gossenwörtern. Ich kann leider in der Dunkelheit nicht unterscheiden zwischen einem lieben Welpen und einem aggressiven Hund ...
Viele Hundehalter haben leider kein Verständnis dafür, dass es nicht jeder süß findet, wenn man von einem Hund angeschleckt oder gar angesprungen wird. Dass Hundekot gerade auf den schönsten Stadtwegen ein ständiger Begleiter ist, sei an dieser Stelle auch erwähnt, sogar Kinderspielplätze bleiben davon nicht verschont, das ist eine Unverschämtheit.
WENN man einen Hund halten will, dann hat man ihn an die Leine zu nehmen (das ist Gesetz!) und den Dreck wegzumachen!
Ein mir befreundeter Afrikaner, der wie die meisten Afrikaner Angst vor Hunden hat, sagte mal im Ernst: "Ich laufe ja auch nicht mit Messer voran herum und sage: Ich mache nichts, ich mache nichts!"
Wie Recht er hat ...