Unternehmt ihr etwas gegen das Insektensterben?
09.07.2024 um 08:21fischersfritzi schrieb:Ich finde das sind beides ziemlich seltsame Aussagen für Gärtner.Es war vorher ein Tannenwäldchen, die wir leider alle weg machen mussten.
Und ich muss schreiben, seit dem es mehr verwildert ist, schlafen da die Rehen, Rebhühner kommen, Hasen, und Igel.
Wir haben keine zwei Gärtner, die können wir uns nicht leisten. Wir müssen alles selber machen und mein Mann fällt zurzeit aus.
Unser Garten ist unterteilt. Die andere hälfte ist einigermaßen ordentlich.
Nur das unkraut wächst wie verrückt. Wie hatten vorher Folie drauf, aber habe ich weg gemacht. Wegen die Vögel.
Mein papa hat noch ein großeren garten, und da war alles wie es sein sollte. Wunderschön.
Alles summte da und brummte. Voller Schmetterlinge. Und nebenbei hatte er alles zu selbstversorgung in den Garten.
Menschen bleiben stehen und staunten. Auch Hühner mit ein wunderbares leben.
Liest sich idylles, war aber knochenharte Arbeit. meine mama fehlte so manches an freizeit aktivitäten.
Nie rad fahren, selten bummeln, immer nur den Garten.
Vor ein paar jahre sagte mir mal ein Gärtner, wenn sie älter werden, können sie ihren Garten nicht mehr beibehalten und sie müssen alles die Natur zurück geben.
Er hat recht, ich sehe es jetzt an mein zweite papa, er schaffte es nicht mehr.
Und ich werde auch lockerer, habe auch den den garten von meine Schwiegermutter, die total pingelig ist, und auch nicht klein.
Habe die schnauze ein bisschen voll.