Ich habe mich dieser Tage viel mit Echsen beschäftigt. Ich finde diese Tiere Faszinierend und Hab schon in der Vergangenheit mit dem Gedanken gespielt, ein Terrarium anzuschaffen.
Blöd nur, das so ein Tier umsorgt werden will. Und was frisst eine Echse? Insekten.
Ich muss zugeben, dass ich einen latenten Ekel gegenüber Insekten besitze. Dennoch; je mehr ich mich mit dem Thema befasse desto neugieriger werde ich. Heute wurden meine ersten 50 Waldschaben versendet. In 1-2 Tagen werden die hier sein... ich will herausfinden, ob ich mit diesen Insekten umgehen kann. Das sehe ich doch als Bedingung an, um die Verantwortung für eine Echse übernehmen zu können.
Verschiedene Videobeiträge finde ich hier interessant und rein von der Grundstimmung bin ich jetzt deutlich entspannter. Ob das noch immer so ist, wenn die Schaben eingetroffen sind? Ich werde berichten. 😅
Hier der Beitrag über die Zucht von Schaben:
![Youtube: Argentinische Waldschaben erfolgreich züchten! [Komplettanleitung!] | Liliths Colorful Garden](/static/th/yt/6YMYMvzQOdk/hqdefault.jpg)
Argentinische Waldschaben erfolgreich züchten! [Komplettanleitung!] | Liliths Colorful Garden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier ein Video über denaturierte Grillen:
https://www.youtube.com/watch?v=cYsVpD4uhZc (Video: Mahlzeit: Insekten auf dem Teller - Start-up für neues Essen | Made in Südwest)