Alles rund um Insekten
25.06.2023 um 09:00Ich hab hier (NRW) schon seit Ewigkeiten keine Junikäfer mehr gesehen (Maikäfer auch nicht) :(
Kephalopyr schrieb:Inwiefern attackieren? Die wollen nur auf Dir landen, um sich zu orientieren! :)Sie attackieren mich, wirklich, als ob es ein Schwarm Bienen oder Wespen wären, wenn ich in deren Nestnähe wäre. Da half nur ein Sprung ins Auto.
sooma schrieb:wessen Eier das sein könntenUh, wahrscheinlich bin ich damit im falschen Thread – es sind wohl Schneckeneier...
Kephalopyr schrieb:Kennt Jemand diese Freakshow von Käfer zufällig?Ich dachte da an einem Gelbrandkäfer, keine Ahnung, ob ich da richtig liege.
Kephalopyr schrieb:und ich schlug so instinktiv in seine RichtungDas muss ein Missverständnis sein. Du schlägst ja wohl keine Käfer?!?
ProjectSerpo schrieb:Ich dachte da an einem Gelbrandkäfer, keine Ahnung, ob ich da richtig liege.Ich auch, das ist definitiv ein Schwimmkäfer. Hat mich an diese Zwicken erinnert. Genauso schnell und aufgekratzt.
Nemon schrieb:Das muss ein Missverständnis sein. Du schlägst ja wohl keine Käfer?!?Das war Notwehr. Ich schrieb ja instinktiv. Er flog gezielt zu mir, als wollte er mich attackieren. Sein Auftreten hinterließ einen ziemlich aggressiven Eindruck.
Kephalopyr schrieb:Ich auch, das ist definitiv ein Schwimmkäfer.Gibt es außer den Gelbrandkäfer noch andere Schwimmkäfer?
Kephalopyr schrieb:Er flog gezielt zu mir, als wollte er mich attackieren. Sein Auftreten hinterließ einen ziemlich aggressiven Eindruck.So wie bei mir mit die Junikäfer.
DerHilden schrieb:Hatte heute genug Zeit, eine Fliege auf dem Balkon zu fotografieren. :)Das sieht aber auch wirklich nicht nach zufälligem Schnappschuss aus der Hüfte aus. ;) :Y:
ProjectSerpo schrieb:Das ist so ein geiles Foto, jetzt Mal so ausgedrückt. Perfekt fotografiert und es ist immer schwierig, Fliegen zu fotografieren. Müsstest du dafür nah dran gehen?Vielen Dank! :D Es war perfekt, weil die Fliege sich seltsamerweise minutenlang nicht bewegt hat.
Nemon schrieb:Das sieht aber auch wirklich nicht nach zufälligem Schnappschuss aus der Hüfte aus. ;)Zumindest die Gelegenheit kam zufällig. :D Aber das Model hat lange genug mitgespielt.
DerHilden schrieb:Hab das Foto mit einem Makroobjektiv gemacht, in etwa 20-30 Zentimetern Entfernung.Dann hast du bestimmt ein sehr gutes Fotoapparat. Mit dem Smartphones kann man zwar manchmal auch gute Aufnahmen machen, aber man muss sehr nah ran gehen und dann hat man so gut wie keine Chancen mehr, solche Insekten zu fotografieren.
Negev schrieb:Das sehe ich doch als Bedingung an, um die Verantwortung für eine Echse übernehmen zu können.Ja, auf alle Fälle :D
DerHilden schrieb:Hab das Foto mit einem Makroobjektiv gemacht, in etwa 20-30 Zentimetern Entfernung.Aber nicht aus der Hand? Oder doch?