Alles rund um Insekten
1.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Insekten, Käfer, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alles rund um Insekten
10.05.2021 um 18:27Alles rund um Insekten
10.05.2021 um 18:34osaki schrieb:Danke :)Die habe ich gesehen, auch schöne Tierchen, aber nicht so schön wie Deine.
schau mal auf Seite 2, da wurden noch zwei wunderschöne Wanzen gezeigt :)
Deine ist wirklich sehr hübsch für eine Wanze und tolle Farbe.
Alles rund um Insekten
10.05.2021 um 21:32Heute ist mein glückstag :) eine zutrauliche hornisse hat die erdbeerblüte besucht.
Original anzeigen (2,5 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)
Original anzeigen (2,7 MB)
Original anzeigen (2,5 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)
Original anzeigen (2,7 MB)
Alles rund um Insekten
10.05.2021 um 22:17osaki schrieb:eine zutrauliche hornisseLeider keine Hornisse. Das sollte eine Königin einer Kurzkopfwespe sein.(Evtl. Vespula germanica wegen der Sommersprossen auf der Nase)
Aber schöne Fotos.
Alles rund um Insekten
10.05.2021 um 22:17@osaki
Auf dem letzten Bild sieht es aus, als wäre der Vorderkörper vom Hinterkörper getrennt.
Ich hatte vor 2 Jahren Hornissen auf dem Balkon, die waren richtig laut, sehr fazinierende Tiere
Auf dem letzten Bild sieht es aus, als wäre der Vorderkörper vom Hinterkörper getrennt.
Ich hatte vor 2 Jahren Hornissen auf dem Balkon, die waren richtig laut, sehr fazinierende Tiere
DerHilden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Alles rund um Insekten
10.05.2021 um 22:53osaki schrieb:Heute ist mein glückstag :) eine zutrauliche hornisse hat die erdbeerblüte besucht.Schöne Bilder! :) Wusste gar nicht, dass Wespen auch Nektar von Blüten sammeln.
Alles rund um Insekten
10.05.2021 um 23:00osaki schrieb:Heute ist mein glückstag :) eine zutrauliche hornisse hat die erdbeerblüte besucht.Wow, was für tolle Bilder, ich beneide deine Fotokunst :)
Alles rund um Insekten
11.05.2021 um 00:36CapitalA. schrieb:Das sind unsere MitbewohnerDas sind jedoch keine Insekten, dann wäre dieser Thread dafür besser geeignet
Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere (Beitrag von ProjectSerpo)
osaki schrieb:Zum anschauen sehr schön ! Anfassen würde ich sie allerdings nicht.Warum das nicht (anfassen) ? :)
Alles rund um Insekten
11.05.2021 um 02:48Eine Palomena viridissima, wenn ich mich nicht täusche.
Original anzeigen (2,0 MB)
Original anzeigen (1,7 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
Original anzeigen (2,0 MB)
Original anzeigen (1,7 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
Alles rund um Insekten
11.05.2021 um 08:50Alles rund um Insekten
11.05.2021 um 08:52.
Alles rund um Insekten
11.05.2021 um 10:37NONsmoker schrieb:Mit deinen neuen Handy-Linsen?Ja, aber man muss damit trotzdem sehr nah ans Tier gehen und das gefällt mir nicht so. Die meisten flüchten dann. Insekten mit Facettenaugen kann ich so nicht nah fotografieren, die sind gleich weg.
Alles rund um Insekten
11.05.2021 um 10:43ProjectSerpo schrieb:Insekten mit Facettenaugen kann ich so nicht nah fotografieren, die sind gleich weg.Wie meinst du das? Die meisten adulten Insekten haben Facettenaugen. Die Wanze ein Stück weiter oben doch auch.
Alles rund um Insekten
11.05.2021 um 10:58@docmat
Ich meinte eher Insekten mit großen Facettenaugen wie Fliegen und bei eine Annäherung gleich davon fliegen.
Ich meinte eher Insekten mit großen Facettenaugen wie Fliegen und bei eine Annäherung gleich davon fliegen.
Alles rund um Insekten
11.05.2021 um 11:08Ah. Ok. Also die hektische Fraktion.
Alles rund um Insekten
11.05.2021 um 11:30@QonoS
Wow! :o: Das wäre vielleicht auch was für mich, so richtig tolle Nahaufnahmen gibt mein Smartphone am Ende nicht her. Darf ich fragen, was für Linsen Du da benutzt?
Wow! :o: Das wäre vielleicht auch was für mich, so richtig tolle Nahaufnahmen gibt mein Smartphone am Ende nicht her. Darf ich fragen, was für Linsen Du da benutzt?
Alles rund um Insekten
11.05.2021 um 12:16ProjectSerpo schrieb:Ja, aber man muss damit trotzdem sehr nah ans Tier gehen und das gefällt mir nicht so. Die meisten flüchten dann.Aber danke für die Auskunft. Die Marke würde mich auch interessieren.
Ähnliche Diskussionen
Warum sind Käfer die erfolgreichsten Insekten?
Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
Arthropoden-Gliederfüßer der frühen Erdgeschichte
Interessiert ihr euch für Spinnen oder mehr für Insekten?
Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
Gliederfüßer der frühen Erdgeschichte (Sammelthread)
Was ist das für ein Baum / Insekt